SW 6.3.3.1 affiliateCode wird nur gespeichert wenn auch campaignCode mit angegeben wird

Hi.

Hat jemand ähnliche Probleme? Nur wenn ich beide Paramter angebe wird beides beim Kunden und bei der Bestellung gespeichert. Gebe ich nur einen Parameter an, gehen die Infos verloren. Konfigurieren gibt es da ja nichts meines Wissens oder doch? In der Doku steht nichts diesbezüglich. Vielleicht ein Bug? Kunde hat bereits kräftig Affiliate Links gestreut und stellt jetzt fest das die keine Infos da sind…

 

Gruß Mike

Eine Verwaltung gibt es dafür nicht, dass sind nur informationen die in der DB gespeichert werden.

Soweit ich weiß, müssen beide Parameter angegeben werden, du kannst gerne einen Verbesserungsvorschlag aufmachen, wenn du etwas anderes hier brauchst.

Du musst im Shopware Standard zwingend auch einen Kampagnen-Code angeben - sonst wird der Affiliate-Code nicht gespeichert. Das musste ich bei der Erstellung eines Plugins heraus finden.
Alternativ ist das Plugin natürlich eine weitere Möglichkeit: Partnerprogramm / Provisionen für Kunden (Kunden werben Kunden / Affiliate) | Conversion Optimierung | Erweiterungen | Shopware Community Store

Viele Grüße

Hi.

Danke euch für die schnellen Antworten. Dann sollte aber die Doku überarbeitet werden denn dort liest man das so als ob affiliate, campaign oder beide kombiniert angeben werden können:

Dort heißt es:

Kombinierte URL
Hin und wieder ist es auch sinnvoll , sowohl einen Partnercode als auch einen Kampagnen Code zu erstellen. In diesem Fall ist es möglich die Codes zu kombinieren.

sinnvoll heißt nicht zwingend. 

Wo kann ich meinen Verbesserungsvorschlag einbringen [@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski „Moritz Naczenski“)‍? Issuetracker?

 

Gruß Mike

Habs den Kollegen für die Doku schon geschickt.

Ja, wenn wir da was ändern sollen, dann gerne über den issuetracker

1 „Gefällt mir“