Hallo zusammen,
zeitweise rufen Kunden an oder senden Email, sie hätten keine Bestellbestätigung erhalten, bzw. bekam ich auch einen Screenshot wo das mit Banner über dem Checkout im Frontend angezeigt wurde. Bestellung ist zwar im Backend sichtbar, aber es wird keine Bestellbestätigung versendet.
Habe jetzt im LOG das gefunden:
{
“exception”: “[object] (Doctrine\ORM\ORMInvalidArgumentException(code: 0): A new entity was found through the relationship ‘Shopware\Models\Mail\Attachment#mail’ that was not configured to cascade persist operations for entity: Shopware\Models\Mail\Mail@0000000041b920ad00000000617c13a7. To solve this issue: Either explicitly call EntityManager#persist() on this unknown entity or configure cascade persist this association in the mapping for example @ManyToOne(…,cascade={“persist”}). If you cannot find out which entity causes the problem implement ‘Shopware\Models\Mail\Mail#__toString()’ to get a clue. at /vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/ORMInvalidArgumentException.php:102)”
}
Es gab im Forum ein ähnliches Thema, wo in der s_core_config mehrere Einträge zu sendOrderMail die Problem auslösten…nein, das habe ich schon überprüft, ist bei mir nicht der Fall.
Kann da jemand von euch bitte helfen oder Ansätze nennen wo ich suchen kann ? Ich habe jetzt selbst mehrmals im Shop eingekauft und konnte den Fehler bislang nicht nachstellen… bekam immer normal die Bestätigung. Es gibt den Fehler im LOG, die Kunden melden es auch…aber der Fehler lässt sich nicht reproduzieren… könnte das auch vom Browser abhängig sein ?
LG Klaus