SW 5.2.5 Plugin Manager kann nicht gestartet werden

Hallo,

ich kann den Plugin Manager im Backend über Einstellungen nicht mehr aufrufen: der Eintrag im Menü ist verschwunden.

Meine ausgiebigen Versuche, den Plugin Manager wieder aufzurufen sind bisher fehlgeschlagen. Wie hier im Forum empfohlen, habe ich zunächst nacheinander die Plugins unter

engine/shopware/plugins/community alle gelöscht und evtl. Einträge in der DB in s_core_plugins und s_core_subscribes ebenfalls gelöscht. Bevor ich jetzt anfange auch die weiteren Plugins unter

engine/shopware/plugins/default zu löschen, wollte ich hier mal fragen, ob mir da jemand weiter helfen kann.

Den Fehler habe ich leider nicht finden können. Habe den Fehler genutzt, eine komplette Neuinstallation vorzunehmen.

Warum der Eintrag im Menü “Einstellungen” verschwunden war - keine Ahnung. Ich vermute mal, dass es am SW-Update und nicht kompatiblen Plugins lag.

Ansonsten habe ich noch herausgefunden, dass in der DB-Tabelle “s_core-menu” der Eintrag für den Plugin-Manager fehlte - den hätte ich vielleicht wieder in die s_core-Menu eintragen können und dann wäre der Manager wahrscheinlich wieder aufrufbar gewesen…

Aber so habe ich bei der Neuinstallation wenigstens einiges über die DB-Struktur gelernt.