SW 5.2.14 - Kann in Chrome keine Bilder >150kb mehr hochladen

Seit dem Update auf SW 5.2.14 kann ich keine Bilder im Media Manager mehr >150kb hochladen. Kleiner Bilder gehen. Im Firefox ist alles gut, keine Probleme mit größeren Bildern.

Chrome Version 55.0.2883.87 m

 

Bin etwas ratlos gerade was das Problem ist. Cache in SW und Chrome schon mehrfach verzweifelt geleert…

Hallo @don‍

Betriebssystem WIN 10

Ich kann das Problem bestätigen. Chrome friert  ab ca. 200kb - evtl auch etwas weniger bis ~120kb ging es noch - ein. Nach einer Weile erscheint die Meldung, dass der Tab nicht mehr reagiert, wählt man hier die Option Abwarten, frieren auch andere Tabs ein. Das Laderädchen im Tab-Reiter lädt allerdings permanent. In Top zeigt sich kein „abnormales“ Verhalten. Das Einfrieren im Browser verschwindet allerdings erst, wenn man a) den Apache rebootet oder b) den Chrome Prozess in Windows beendet. Eine genaue Ursache habe ich gestern nicht gefunden, allerdings aufgehört zu suchen, da Firefox funktioniert. Eventuell einfach ein Chrome Update abwarten.

Das Verhalten ist unabhängig von php5.6 oder php 7, beide Versionen habe ich getestet. Es trit bei Shopware 5.2.13 und 5.2.14 auf, andere Versionen habe ich nicht getestet.

Wenn du auf Fireforx wechselst, funktioniert der Bildupload.