[Support] Teildokumente erstellen

Jetzt ist schon etwas länger das Plugin “Teildokumente erstellen” im Store verfügbar. Da es schon einige Anmerkungen per Mail gab, möchte ich hier über das Forum Fragen und Anregungen sammeln. In der neusten Version (1.0.5) kann man jetzt auch bspw. aus einem Gesamtlieferschein direkt eine Teilrechnung erstellen. Allerdings wird keine Gesamtrechnungsnummer erzeugt, wenn noch kein Gesamtdokument erstellt wurde. Bei der Erstellung von Teildokumenten wird der Shopware Nummernkreis nicht hochgezählt. Sollte wie in diesem Beispiel für die Teilrechnung noch keine Gesamtrechnung bestehen, kann entweder eine eigene Rechnungsnummer vergeben werden, oder es wird die Bestellnummer + Suffix verwendet. Der beste Weg ist, erst ein Gesamtdokument zu erstellen und dann daraus ein Teildokument.

Wir werden es demnächst auch kaufen. Sind gestern allerdings erst auf SW4 umgestiegen und haben noch andere Baustellen. Aber auf alle Fälle ein sehr sehr nützliches Plugin. :thumbup: Sobald wir es im Betrieb haben gebe ich gerne Feedback. :slight_smile: Hab den Thread jetzt abonniert!

Edit: ich bin ein Blindfisch. Positionen hinzufügen gibt es ja schon :stuck_out_tongue:

Ab gestern steht eine neue Version (1.0.6) zur Verfügung. In den vorherigen Versionen bestand das Problem, dass Artikel mit Sonderzeichen im Artikelnamen nicht in den Teildokumenten angezeigt worden sind. Das ist in der neuen Version behoben.

In der neuen Version 1.0.8 können die (Teil-) Dokumente in der Dokumentenübersicht per Mail auch verschickt werden. Mit Klick auf das jeweilge Mail-Icon öffnet sich ein neues Fenster mit den hinterlegten Texten aus der jeweilgen Mailvorlage. Der Dokumentenname kann hier auch angepasst werden. Lediglich die Dateiendung .pdf sollte erhalten bleiben. Andernfalls kann die Datei nur schwer vom Empfänger geöffnet werden. Bei einem Update sollte das Plugin unbedingt neu installiert werden, um alle Events zu registrieren und die Mailvorlagen anzulegen.