Suchindex neu erstellen dauert sehr lange

Hallo, ich versuche den Suchindex neu zu erstellen, da ich gerne als Prioriät nach der Artikelnummer suchen möchte. Ich habe ca. 70.000 Varianten. Jedoch soll ich bei der Neuerstellung das Fenster nicht schließen und daher klicke ich alle 20 min ins Fenster damit ich nicht abgemeldet werde, aber nach 4 -5 Stunden passiert es trotzdem und ich starte wieder von vorne.

Ist es normal, dass es so lange dauert? Wenn nein, in welchen Logs sollte ein Fehler angezeigt werden?
Hat jemand Erfahrung mit vielen Varianten und was könnte ich anders machen?

Danke!

Das würde mich auch mal interessieren. Wir nutzen SW 6.5.2.1 in einer Grundkonfiguration und bei uns das gleiche Verhalten.

Ja, das kann mehrere Stunden dauern, je nach CPU und RAM. Bei vielen Varianten (eines Produktes) kann es auch vorkommen, dass der Index nicht aufgebaut wird, wenn der RAM zu niedrig ist.

Fehlermeldungen in den Logs findet man tendenziell eher nicht. Da muss man selbst Debugging betreiben.

Und der Admin-Worker gehört deaktiviert: Shopware 6 - Tutorials und FAQ - Message Queue und Scheduled Tasks