Hallo, ich habe einen Shop mit 7.000 Artikel * Varianten ca. 80.000 Varianten. Im Backend wird dauernd indexiert und wird nicht fertig. Aktuell 13 Mio Produkte verbleibend. Denke auch, dass die Performance stark leidet. Anbei Screenshot. Kann ich diese Prozesse irgendwie beenden oder gibt es einen Leitfaden zur optimierung?
Hey @birner,
im Admin wird diese Anzeige und Indexierung nur angezeigt wenn der Admin-Worker noch aktiviert ist.
Am besten kannst du den Admin-Worker deaktivieren und stattdessen den CLI-Worker verwenden. Dieser ist performanter und empfehlen wir auch.
Shopware 6 - Tutorials und FAQ - Message Queue und Scheduled Tasks
MfG
Patrick
1 „Gefällt mir“
Falls jemand anderes das Problem hat:
Zuerst habe ich die Tabellen „enqueue“ und der „message_queue_stats“ geleert, da diese bei 5GB waren.
Zusätzlich habe ich das kostenlose Plugin „Tools“ installiert und konnte mit einem Klick die Warteschlange zurücksetzen. Somit ist jetzt wieder alles „clean“ und ich konnte die Indexierungen von neu starten.
1 „Gefällt mir“