Produkt-Indexierung steigt extrem an

Hallo in die Runde,

wir nutzen derzeit Shopware 6 in der Version 6.4.20.2.
Der Shop ist über eine API (maniacSeller) an unser WaWi (Sage100) angeschlossen.

Der Lagerbestand wird derzeit alle 60 Minuten mit dem Shop abgeglichen, was dadurch die Produkt-Indexierung auslöst.

Zu unserem Problem:

obwohl wir nur 3.400 Artikel in unserem Shop haben, zeigt Shopware unter Mitteilungen teilweise bis zu 2.000.000 Artikel an, die indexiert werden.

Dieser Prozess dauert dann bis zu 12 Stunden, was dazu führt, dass die Warteschlange der anstehenden Jobs ewig nicht abgearbeitet wird.

Meine Frage:

Weshalb steigt die Anzahl der zu indexierenden Artikel in eine so unglaubliche und falsche Höhe ?

Frosh Plugin im Store kostenlos herunterladen, installieren und dann damit die Queue löschen. Dann Index neu aufbauen lassen und das Problem ist vermutlich behoben.

Beim löschen der Queue aber darauf achten, dass E-Mail-Versand etc. auch gelöscht wird, sollten diese darüber abgearbeitet werden.

1 „Gefällt mir“