Produkt-Indexierung steigt an auch nach löschen der Daten startet die Indexierung direkt von vorne!

Ich habe das Problem das meine Produkt Indexierung immer weiter ansteigt und nicht aufhört.
So können alle anstehenden Jobs nicht abgearbeitet werden, das zurücksetzen über das tools Plugin setzt zwar die Indexierung auf 0 aber die Indexierung beginnt sofort wieder von vorn.
Auch das Zurücksetzen über die Datenbank (in der Tabelle increment unter: Shopware\Core\Content\Product\DataAbstractionLayer\ProductIndexingMessage) setzte lediglich auch nur die Indexierung zurück und diese beginnt sofort von vorne! Im Shop sind aktuell 89000 Artikel und ein Verkaufskanal. Hat jemand ein Tipp oder eine Idee warum die Indexierung so hoch ansteigt oder einen Lösungsvorschlag?
Nach einem Wochenenden sieht die Indexierung so aus:

kenn ich gut, macht unser Shop auch. Version 6.4.20.0

Hallo zusammen,
schießt ihr über die API zufällig Lagerbestände etc. hoch?
Bei uns lag es damals an unserer Schnittstelle die zu häufig neue Anfrage stellte.

1 „Gefällt mir“

ok, das könnte es tatsächlich sein

Nachtrag:
haben es getestet, Api aus → Indexierung nervt nicht mehr!
Werden jetzt versuchen, soviel wie möglich über die DB zu machen.

1 „Gefällt mir“

schießt der Wert auch bei den Verkaufskanälen hoch?