Suchfunktion von Artikel-/Produktnummer mit Bindestrich

Hallo Zusammen.

Wir haben folgendes Problem das Gruppenartikel nicht mit Ihrer Artikel/Produktnummer gefunden werden können wenn diese mit einem Bindestrich getrennt sind. z.B 1550-00050 (Wenn ich in der Suche 1550 eingebe wird der Artikel nicht gefunden nur mit 1550-) wenn ich aber einen Punkt zum trennen verwende dann wird der Artikel mit 1550 gefunden z.B. 1550.00050
Ich habe in der Suchfunktion bei Produktnummer den Haken für Suchbegriffe trennen gesetzt, hat leider nichts geändert.

Wir hatten hier knapp 150 Produkte die einen Bindestrich in der Artikelnummer haben. Direkt nach dem Einstellen der Artikel wurde kein einziger von denen in der Suche gefunden.
Nach 1-2 Tagen wurden dann komischerweise alle korrekt gefunden.
Warum? Keine Ahnung…

Jetzt scheint es bei uns auch zu funktionieren nachdem wir den Cache geleert/aufgewärmt haben und die Indizes aktualiesiert haben. 2 Stunden später erneut versucht und es funktioniert

Moin also ich habe das jetzt auch mehrmals versucht. Bei mir funktioniert das leider auch nicht. Shopware Version 6.5.8.5 hat da noch jemand Probleme mit oder eine andere Lösungsmöglichkeit gefunden?