Suchfeld

Hallo,

 

ich bin ziemlicher Neuling und habe mich schon in vieles eingearbeitet, nun meine Frage:

Mein Kunde möchte das Suchfeld nicht oben haben sondern im Hauptteil der Seite, wie würdet

Ihr das machen? Könnte ich die auch über die Einkaufswelten realisieren? Wäre mein Gedanke,

da ich dann flexibel wäre auf den verschiedenen Geräten. Ist dies möglich oder wie würdet Ihr mir

raten dies umzusetzen?

 

 

 

sind ja Wahnsinnskommentare…

Wenn es überhaupt mit einer Einkaufswelt geht, würde aber die Suche nur da sein wo die Einkaufswelt zur Verfügung steht, das wären ja dann nur das Listing und die Startseite.

Du müsstest dir schon einen Block suchen, den du erweiterst, der auf allen Seiten zur Verfügung steht. Das wäre entweder gleich unter der Navigation oder in Footerbereich.

PS. „ziemlicher Neuling“ mit Shopware und für Kunden arbeiten passt aber nicht so richtig zusammen.  Halo

Uwe

Also nicht für Kunden und aus der IT kommen wir ja und sind nicht ganz doof, ist auch nicht für einen Kunden sondern für uns selbst, hab mich da vielleicht etws falsch ausgedrückt. Im Grunde ja es ist richtig wir wollen die Suche nur auf der Startseite, hat Gründe warum, wir benutzen es nicht als shop in solches…

 

Grundsätzlich sollte es aber über eine Einkaufwelt funktionieren oder denk ich da falsch?

Hallo, ja das ist möglich, allerdings mit etwas Aufwand verbunden wenn man auf reiner EKW-Basis arbeitet Leichter wäre es wahrscheinlich die Suche nach der Navigation und vor die Einkaufswelt zu positionieren oder den Element-Knoten der Suche mit jQuery in die EKW zu verschieben/clonen. Viel Glück.

Das Thema ist sie muss mittig sitzen, damit dem Kunden sofort das Auge darauf fällt. Nach vielen Tests ist uns aufgefallen das keiner unserer Kunden trotz Bildsprache oder Textsprache die Suche oben sieht! Und bei uns ist dies eine reine Datenbanksuche wo der Kunde nur Angebote anfragen kann. Ergo muss auf der Startseite die Suche das zentrale Element sein und da kam mir die Idee ich setze es mit EKW’s um und zwar auf das jeweilige Gerät abgestimmt