[gelöst] hallo, und nochmal wir ich habe im template das suchfeld verschoben. das ist ja auch kein problem. nur das „instant-suchergebniss“ wird nicht mit verschoben und klappt an der alten stelle mit aus. ich habe mal einen screener gemacht damit ihr euch was drunter vorstellen könnt! hoffe ihr könnt mir helfen. im firebug habe ich schon mal nachgeschaut aber das div von diesem ergebniss hat ein dynamischen style der sich je nach browser größer ändert. ich hoffe auf eure mithilfe.
Hallo, versuche einmal unter _default/frontend/_resources/javascript/jquery.shopware.js dies (ca. Zeile 141): $('#searchfield').liveSearch({ url: $.controller.ajax\_search, 'id': 'searchresults', '\_left':400, '\_top':150 });
Die Werte bei _left und _top müsstest Du noch anpassen. Ebenso kannst Du auch in Deiner css vermerken: div#searchresults { top:100px!important; left:100px!important; position: absolute; }
Ebenfalls musst Du hier noch die Werte anpassen. Ich hoffe es hilft. Grüße Erik
1 „Gefällt mir“
hallo erik, vielen dank für deinen tipp! das habe ich gestern irgendwie nicht mehr gefunden passt jetzt wunderbar. viele grüße florian