Suche verursacht immer SQL Fehler

Hallo,

die Suche in unserem Shop verursacht immer wieder sporadisch diesen Fehler:

Fatal error: Uncaught PDOException: SQLSTATE[HY000]: General error: 1436 Thread stack overrun: 246144 bytes used of a 262144 byte stack, and 16000 bytes needed. Use 'mysqld --thread_stack=#' to specify a bigger stack. in /vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Connection.php:1012 Stack trace: #0 /vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Connection.php(1012): PDO->exec('INSERT IGNORE I...') #1 /engine/Shopware/Bundle/SearchBundleDBAL/SearchTerm/SearchIndexer.php(228): Doctrine\DBAL\Connection->executeUpdate('INSERT IGNORE I...') #2 /engine/Shopware/Bundle/SearchBundleDBAL/SearchTerm/SearchIndexer.php(110): Shopware\Bundle\SearchBundleDBAL\SearchTerm\SearchIndexer->build() #3 /engine/Shopware/Bundle/SearchBundleDBAL/SearchTerm/SearchTermQueryBuilder.php(71): Shopware\Bundle\SearchBundleDBAL\SearchTerm\SearchIndexer->validate() #4 /var/cache/production_201904021344/proxies/ShopwareProductione2fcb77fca in /vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/DBALException.php on line 131

an was kann das liegen? Es ist kein Plugin oder sowas im Shop, das mit Suche zu tun hat.

Ich würde sagen, PHP möchte mehr Speicher. Setz doch mal testweise das memory limit hoch.

aber wieso? memory_limit steht aktuell auf 512M

sollte das nicht reichen für eine Suche?

Kannst du folgendes in die config.php einfügen?

'search' => [
        'indexer' => [
            'batchsize' => 1000,
        ],
    ],

 

1 „Gefällt mir“

Schau’ mal hier: https://forum.shopware.com/discussion/45842/ups-ein-fehler-ist-aufgetreten

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

@TimmeHosting‍ du willst auf den Teil in dem Beitrag zum Thema “thread_stack” bei MySQL raus? sollten wir da was machen?

Genau, schaut euch mal die Variable thread_stack in der MySQL-Konfiguration an, ich denke, da liegt das Problem.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

@Shyim schrieb:

Kannst du folgendes in die config.php einfügen?

‚search‘ => [
‚indexer‘ => [
‚batchsize‘ => 1000,
],
],

Das hat vorerst geholfen. Vielen Dank. 

Ich werde Trotzdem den thread_stack erhöhen.

Danke @shyim bei mir hat es auch geholfen. Für alle die es auch verwenden möchten habe ich hier noch einmal alle Klammern etc. korrekt gesetzt. So sieht es jetzt bei mir aus:

vorher:

<?php return array (
  'db' => 
  array (
    'host' => 'localhost',
    'port' => '3307',
    'username' => 'cdbbnhztw',
    'password' => '1234567890',
    'dbname' => 'norbert',
  ),
);

nachher:

<?php 
return array (
  'db' => 
  array (
    'host' => 'localhost',
    'port' => '3307',
    'username' => 'cdbbnhztw',
    'password' => '1234567890',
    'dbname' => 'norbert',
  ),
  'search' => [
    'indexer' => [
      'batchsize' => 1000,
    ],
  ],
);

Viel Erfolg. :slight_smile: