Intelligente Suche bring SQL Error bei Zahlen

Hallo wir bekommen bei einem Kunden im Shop immer SQL Errors sobald jemand mit einer Zahl sucht. Wenn nun jemand die Artikelnummer sucht, bekommt dieser immer direkt eine Meldung mit „Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!“ und einer großzügigen Fehlermeldung. SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 memory exhausted near 'as term, 86275 as keywordID UNION ALL SELECT 5 as relevance, '108659' as term, 8' at line 10 in Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 234 Stack trace: #0 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement.php(300): Zend\_Db\_Statement\_Pdo-\>\_execute(Array) #1 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(479): Zend\_Db\_Statement-\>execute(Array) #2 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend\_Db\_Adapter\_Abstract-\>query('????SELECT?????...', Array) #3 Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(50): Zend\_Db\_Adapter\_Pdo\_Abstract-\>query('????SELECT?????...', Array) #4 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(753): Enlight\_Components\_Db\_Adapter\_Pdo\_Mysql-\>query('????SELECT?????...', Array) #5 Enlight/Components/Adodb.php(238): Zend\_Db\_Adapter\_Abstract-\>fetchRow('????SELECT?????...', Array) #6 engine/core/class/sSearch.php(638): Enlight\_Components\_Adodb-\>GetRow() #7 Shopware/Controllers/Frontend/Search.php(119): sSearch-\>sStartSearch(Array) #8 Enlight/Controller/Action.php(70): Shopware\_Controllers\_Frontend\_Search-\>searchFuzzyAction() #9 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('searchFuzzyActi...') #10 Enlight/Controller/Front.php(99): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_DispatcherDefault-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #11 Shopware/Bootstrap.php(33): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #12 Enlight/Application.php(86): Shopware\_Bootstrap-\>run() #13 shopware.php(6): Enlight\_Application-\>run() #14 {main} Da wäre natürlich super wenn der Gast eine Meldung bekommt mit „Es wurde nichts gefunden“ Anstatt eines Errors. Wäre super wenn da jemand Rat hat für mich.

Hallo, die Fehlermeldung besagt ja, dass das memory_limit auf dem Server erreicht wurde - wie hoch ist das konfiguriert?

1 „Gefällt mir“

für PHP liegt sie bei 128MB Ich führe mal auch MySQL auf: query_cache_limit=8M query_cache_size=256M key_buffer=16M join_buffer=1M record_buffer=1M sort_buffer_size=2M

Ich habe nun mal auf 256MB gestellt und hoffe das dies damit behoben ist. Nun taucht bei mir zumindest nicht mehr die Fehlermeldung auf. *g Danke für den Tipp!