Suche und Filter

Hallo! Die intelligente Suche ist sicherlich hilfreich. Auch die zusätzlichen Filter nach Hersteller und Preis. Jedoch ist dies dennoch alles recht dürftig. Schön wäre es wenn man hier zusätzlich noch nach Kategorie, Größe, Farbe oder ähnlichen Filtern bzw. direkt in kombination suchen könnte. Beispiel: www.outfitking.com Hier hat der Kunde die Möglichkeit nach New York in der Kategorie T-Shirt, nach Hersteller Karl Kani in der Größe XL zu suchen. Dadurch wird vermieden, dass der Kunden viele Treffer angezeigt bekommt die für Ihn aufgrund der Größe nicht in Frage kommen würden. Es wäre schön wenn zumindest die Filter in Shopware erweitert werden würden. Hat ggf. schon jemand eine ähnliche Lösung in eins der neuen Templates integriert? Viele Grüße, Marcus Frehe

und wieder haben wie einen Beitrag… Hier ist denke ich das aller gleiche: viewtopic.php?f=13&t=734 Wir haben jetzt fast täglich Leute die genau das gleiche suchen, ich denke es wird Zeit das es kommt… Wink an Stefan^

WINK WINK! :wink:

*WINK MIT DEM ZAUNPFAHL* :frowning: Du kannst jetzt noch 5 Threads zum gleichen Thema aufmachen, der einzige richtige und sinnvolle Weg für einen Feature-Wunsch ist das Feature-Voting - ob dann ein Feature als “nice to have” oder “must have” deklariert wird, entscheidet die Allgemeinheit. Das ist sicherlich nicht uninteressant, aber so hat jeder Shopbetreiber seine spezifischen Wünsche, die er am liebsten alle kostenlos und gestern integriert haben möchte. Wir haben noch viele tolle Sachen vor und durch das Plugin-System ist das nicht einmal mehr an bestimmte Releases gebunden, aber bitte doppelte und dreifache Threads vermeiden und das vernünftig und sachlich (Da können andere mehr … :wink: über die dafür eingerichteten Wege bereitstellen. Danke :stuck_out_tongue:

Ich wußte nicht das ich hier schon einen Thread dazu eröffnet hatte. Bin nicht nur hier aktiv. Sorry und Entschuldigung. Ich will ja nur helfen. Nur gemeinsam sind wir stark. :slight_smile: Ich denke, das vielen Shopbetreiben nicht bewußt ist wie wichtig dieses Thema ist. Daher ist hier ein Voting nicht der richtige Weg. Somit ist ein Voting nur bei „nice to have“ sinnvoll.

Für alle denen so ein Feature wichtig ist, kann unter http://www.shopware.de/wiki/Feature-Vot … 8_483.html seien Stimme bei Suchfilter nach Varianten in der Storfront abgeben!