Suche innerhalb "description" in Tabelle s_articles

Moin Moin, kurze Frage, ist es im Standard möglich, innerhalb der Spalte “description” in der Tabelle s_articles mit der Suche suchen zu lassen? Oder ist eine solche Konfiguration nur mit der intelligenten Suche möglich? Vielen Dank und viele Grüße, Chris

Hallo Chris, eigentlich sollte das gehen. Du musst das Feld bei „Relevanz/Felder“ in den Grundeinstellungen - Suche hinzufügen. Gruß Marco

Moinsen Marco, genauso habe ich das gemacht, es tut sich aber leider nix… Greetz und Dankeschön vom Chris

Siehe:

Hallo, so ist das komplett richtig, wie du das definiert hast. Wichtig: Cache leeren und den Suchindex komplett neu aufbauen. Habe das gerade mit 5.1.0 getestet und klappte auch noch sofort :slight_smile: Sebastian PS: Ich kann natürlich nicht wissen, wie das Feld gepflegt ist. Man sollte das nur durchsuchen, wenn dort auch für die Suche wirklich relevante Infos sind, wie z.B. Keywords nach denen der Kunde sucht. Sonst kann sich die Suche auch schnell verschlechtern, da du ja keine Gewichtung der einzelnen Wörter in diesem Feld hast.

Das sieht für mich richtig aus. Hast du den Such-Index neu aufgebaut und den Cache geleert? Gruß Marco

Hallo, Meinst du vielleicht die description_long? Die Description ist ja nur die Kurzbeschreibung wenn ich es korrekt im Kopf hab. Moritz

Ja, Caches habe ich ich komplett geleert und den Suchindex neu aufgebaut, wobei das manuelle Anstossen schon extrem schnell durchläuft (0 - 100). Ich meine explizit die description Spalte, da ich die description_long aus Performancegründen nicht verwenden möchte.

Hallo, dann stell mal auf “live” bei der Suche um. Dann öffne das Cache Modul und markieren alle Checkboxen und leeren Sie. Dann stelle im Frontend eine Suchanfrage. Dann baut sich der Cache live auf. Kann etwas dauern. Dann erneut eine Anfrage stellen, wenn der Cacheaufbau fertig ist. Das muss definitiv klappen. Sebastian

So, ich hatte immer alle Caches geleert und das nicht über die Boxen unten gemacht. Jetzt funktionierts nach dem expliziten Löschen und die Kunden finden endlich hoffentlich, was sie suchen. Ich danke Euch vielmals und bin begeistert!