Suche Hilfe beim positionieren von "Hilfe/Service"

Hallo Community =) Ich suche dringend folgendes: [code]

[/code] Dies wird mir in Firebug angezeigt, leider finde ich aber keine passende .css und auch keine passende .tpl dazu. Es geht darum, das ausgeklappte Fenster zu positionieren. Kann mir bitte einer sagen wo ich das finde? Vielen Dank! =)

Hallo Robert, hier siehst du alle betroffenen Dateien: https://github.com/ShopwareAG/shopware-4/search?utf8=%E2%9C%93&q=servicenavi Die Position wird über Javascript gesteuert, deshalb sind die Werte auch als inline Style hinterlegt. Die Position könntest du aber über CSS mit “!important” überschreiben. Gruß Marco

Vielen Dank! :slight_smile: Aber in welcher Datei finde ich das genau?

Meinst du das Javascript? templates/_emotion/frontend/_resources/javascript/jquery.emotion.js Gruß Marco

Hey :slight_smile: Na da wo ich halt die Position ändern kann. Bin jetzt nicht zuhause, gucke heute Abend dann nach ob es in der .js ist.

[quote=„RobertGS“]Hey :slight_smile: Na da wo ich halt die Position ändern kann. Bin jetzt nicht zuhause, gucke heute Abend dann nach ob es in der .js ist.[/quote] Man sollte sich schon einmal alles richtig durchlesen und zumindest ein klein wenig mitdenken. Die Template Datei findest du hier -> templates/_default/widgets/index/menu.tpl Die Funktion wird aber wie marc schon sagte über das JS File gesteuert.

In der Javascript-Datei wird die Position dynamisch berechnet. Änderungen solltest du grundsätzlich nur in deinem Template machen und nicht in den Core-Dateien, ansonsten ist beim nächsten Update vielleicht alles überschrieben. Schau dir mal im Wiki die Anleitungen an. Die festen Positionen kannst du in deiner CSS-Datei überschreiben. Das hatte ich aber oben schon geschrieben. Gruß Marco

Oki … Danke Euch! Habe mich jetzt damit beschäftigt aber irgendwie komme ich nicht klar. Muss hinzusagen das ich das erste mal Shopware nutze. Ich denke ich lasse es einfach mit der Position …