Suche "Alle Ergebnisse" gibt Server Error 500 zurück

Hallo zusammen,

ich habe heute einen neuen Shopware Shop unter www.davert-shop.de gelauncht und habe dort noch ein Problem mit der Suche. Jedes mal wenn man die Suche mit Enter bestätigt oder auf „Alle Ergebnisse“ klickt, bekommt man einen Inernal Sevrer Error zurück.

Ich habe nun schon mehrere Stunden nach dem Fehler gesucht, komme aber leider nicht weiter und brauche somit eure Hilfe!

Ich freue mich über jeden Hinweis und bedanke mich schon mal bei euch!

Besten Gruß, Marcus

Gibt es eine Fehlermeldung im Error-Log der Website oder in den Shopware-Logs?

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

1 „Gefällt mir“

Hi,

bei einen 500er ist bei mir aus Erfahrung imm die .htaccess die erste Anlaufstation und dort dann die Raute der RewriteBase. Mach die mal weg… (zum Test)

RewriteEngine on

#RewriteBase /shopware/

...

 

1 „Gefällt mir“

SW Hilfe:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für eure Hilfe. Wir haben alle Errorlogs gecheckt, konnten aber nichts finden. Deshalb mussten wir tiefer in den Code und haben letztendlich herausgefunden, dass die Kategorie “Deutsch” in der Datenbank als Parent ID sich selbst hatte. Dadurch ist eine Endlosschleife beim Abrufen der Kategorien entstanden und so konnte die Such nicht ausgeführt werden. Wie dieser Fehler entstehen konnte, ist uns rätselhaft, da wir nie manuell Daten in der Datenbank angepasst haben. Es kann also sein, dass hier ein Fehler in Shopware beim Verschieben oder Anlegen von Kategorien entsteht.