Suchbalken verschieben

Hallo Gemeinsam, ich suche bereits seit 2 Stunden den blöden Suchbalken aus seinem Zentrum nach links oder nach rechts zu verschieben. Kann mir einer einen Hinweis geben, wo ich dessen Positionskoordinaten finde ? Vielen Dank!

Ist das Suchfeld gemeint? Dann hier (style.css): div.inner\_searchcontainer

Super, vielen Dank. Prima funktioniert. Jedoch habe ich ein weiteres Problem: Ich würde gerne die Hintergrundfarbe ändern. Also die, die im Container 20 ist, sondern die komplette, praktisch die an den Seitenrändern. Dies sollte ja damit gehen: html {background-color: #000000;} Doch leider ändert sich die Farbe nicht ?!

Hallo, vielen Dank. Das funktioniert soweit auch ganz gut. Aber leider wird komischerweise der untere Teil der Page dann eben die gewählte Farbe. Der Obere bleibt die selbe ? Weshalb ? Vielen lieben dank!

was steht bei Dir in der entsprechenden style.css , Zeile 524 unter „background-repeat“? Hier soll es „no-repeat“ stehen. Gruss

Wunderbar! Alles gelöst. :slight_smile: Vielen Dank!

Hi zusammen, ich würde mich gerne kurz hier noch dranhängen, weil ich auch so einen kleinen Kampf mit dem Suchfeld habe. Ich habe aus der style.css aus dem _default-Template jetzt die entsprechenden Zeilen für die Suche kopiert und in mein eigenes Template kopiert. Das Suchfeld selber bekomme ich auch verschoben, doch die dazugehörigen Grafiken (der Pfeil rechts, das Lupenzeichen etc) verschwinden dann und ich bin einfach zu blind, um rauszufinden, welche Parameter ich dafür ändern muss und wie. Kann mir da vielleicht jemand auf die Sprünge helfen? Verändert habe ich bis jetzt nur diese Zeile (bzw nur den margin-Wert) div.inner_searchcontainer {height: 24px;width: 270px;margin:6px 0 0 25px;position: relative;} und mit den folgenden Zeilen hab ich schon etwas herumgespielt, aber ohne sichtbare Veränderung. Gruß, graaa