Subshop einrichten

Hallo,

auf einem Testserver auf welchem Ubuntu 16.04 mit Apache 2 und PHP 7.0  läuft habe ich Shopware 5.3.4 mit DemoShop deutsch installiert. Soweit läuft alles wie erwartet. Der Server läuft mit virtuellen Domains. Entsprechend des Tutorials http://community.shopware.com/Tutorial-Einrichten-von-Sprach–Subshops_detail_911.html habe ich einen Subshop unter einer anderen Domain eingerichtet. Apache ist so konfiguriert, dass beide virtuellen Domains auf das Verzeichnis verweisen in welchem Shopware installiert ist.

Unter der ersten Domain (Hauptshop) wird der Shop wie erwartet angezeigt. Unter der zweiten Domain erhalte ich nur eine leere Indexseite. Die Hostnamen entsprechen beide der Konfiguration im Apache. Es gibt keine Fehlermeldung von Apache und auch nichts in den error logs.

Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben, wo der Fehler liegen könnte?

Gruss,
Dirk

Hallo,

das Problem hat sich erledigt. Es war ein Fehler in der Konfiguration des Apache. Die “default / catch all” Direktive wurde vor der ServerAlias Direktive ausgeführt. Durch umbenennen der Direktiven konnte ich sicherstellen, dass die default als Letzte ausgeführt wird und damit das Problem lösen.

Gruss,
Dirk

1 „Gefällt mir“