Subshop - eigene Shopseiten anlegen

Hallo, ich suche gerade nach einer Möglichkeit eigene Shopseiten für den Subshop anzulegen. Unter Shopseiten ist keine Auswahlmöglichkeit für Subshops. Und unter Grundeinstellungen habe ich bereits alles abgesucht. Wer kann helfen?

Hmm, wenn Du im Backend auf „Shopseiten“ bist, sollte links eine Liste mit den Auswahlmöglichekeiten sein: Hauptshop Links Hauptshop Unten 1 . . In Bearbeitung Subshop Links Subshop Unten 1 . . Du legst eine Seite für den Subshop an und packst sie in die Liste des Subshops.

Hi, leider ist da keine Auswahl Subshop Links Subshop Unten 1 das ist es ja wonach ich suche. Nix zu finden und zu machen. :frowning:

Für Deinen Hauptshop steht da doch „Deutsch“ oder? Wie heißt denn Dein Subshop? Steht unter System - Subshops - Bezeichnung.

Hallo Frank, unter Grundeinstellung/Subshops steht nur: Texte von Subshop erben Und es wird nur der Hauptshop dort angezeigt und es ist keine Auswahlmöglichkeit da. Das wundert mich ja, das ich dort nicht wählen kann.

Hi Petra, erst müssen auf jeden Fall deine eigenen Subshop-Shopseiten-Ordner angelegt werden http://wiki.shopware.de/Shopseiten_deta … r_Subshops Danach kannst du dort auch andere oder neue Seiten zuweisen. Damit diese im Subshop angezeigt werden is noch das Mapping in den Subshopeinstellungen notwendig.

1 „Gefällt mir“

Jep das war’s. Wäre ich alleine nicht drauf gekommen. Im Wiki habe ich nur unter Subshopeinrichtung danach gesucht. Leider steht da nichts. Tipp: Vielleicht sollte man dort noch einen Link anbringen! Vielen Dank und einen schönen Feiertag! :wink: