ich habe die SEO Pfade in den Kategorien angepasst, sodass sie nicht mehr den ganzen Pfad beinhalten, sondern nur die letzte/gewünschte Kategorie(n). Also manuell gelöst. Über TWIG (automatisch) habe ich es nicht hin gekriegt.
Bei der Auswahl “Strukturkategorie” steht doch eigentlich “… ist selbst nicht aufrufbar und dient lediglich zur Gliederung”, in meinem Breadcrumb werden diese Punkte aber immer angezeigt und ich kann sie auch aufrufen, was dann immer zu einer weißen Seite führt.
ich habe lediglich die SEO Pfade geändert und die Strukturkategorien aus dem Pfad gelöscht.
Das versteh ich nicht so ganz. Wenn ich die SEO-Pfade ändere, dann bleibt der Navigationspunkt „Footernavigation“ doch trotzdem im Breadcrumb stehen, er hat nur einen anderen Pfad wenn man drauf klickt, oder?
leider kann ich diesen Pfad bei meiner 6.3 Installation nicht finden. Ich habe die Demodaten eingespielt und bin jetzt dabei, das Layout manuell per CSS anzupassen.
Habe ich irgendwo zuwenig installiert oder übersehe ich da gerade etwas?
Danke, die Lösung klappt… ist jedoch wie von Dir geschrieben dann auch fast unnötig, bzw. man kann dann die Breadcrumb einfach weglassen. Wenn man jetzt wenigstens den anderen Kategorien css-Klassen anlegen könnte, dann wäre das vielleicht ein Ansatz für eine Lösung…
Hallo,
ich habe dazu zumindest in den Breadcrumbs einen quickfix geschrieben. Wenn ihr das ganze sauberer löst bitte her damit
{% set categoryType = [] %}
{% set navigationTreeCopy = navigationTree %}
{% for CategoryId in category.path|split('|')[2:-1] %}
{% if navigationTreeCopy[CategoryId] %}
{% set categoryType = categoryType|merge({(CategoryId) : navigationTreeCopy[CategoryId].category.type}) %}
{% set navigationTreeCopy = navigationTreeCopy[CategoryId].children %}
{% endif %}
{% endfor %}
{% for key, item in breadcrumb %}
{% if key is same as(category.id) or categoryType[key] == 'page' %}
Ich versuche gerade den Breadcrumb NUR auf meiner Landing Page zu entfernen, ich bekomme es leider nicht hin… Diese 64 px große, weiße Lücke direkt auf der Main Page nerven