Stripe - Verschiedenes

Wir haben heute stripe aktiviert und es funktioniert soweit.
Ein paar Fragen an die, die sich damit auskennen. :wink:

Wir haben aktiviert, dass E-Mails an Kunden gesendet werden sollen, wenn die Zahlung durch ist oder es zu einer Rückzahlung kommt.
Es kommt aber keine E-Mail beim Kunden an. Haben wir noch was übersehen?
In den Zahlungsdetails unter “Email history” steht, dass es keine E-Mail-Adresse für diese Zahlung gibt.

Wenn automatisch E-Mails an Kunden gesendet werden, welches ist die Absender-Adresse?
Die, auf die der stripe-Account läuft?

Muss irgendwo erwähnt werden, dass die Zahlung über stripe läuft (AGB, Datenschutz o. ä.)?

Es wird auch eine Zahlungsart “Kreditkarte (mit 3D-Secure, via Stripe)” angelegt.
Funktioniert das schon?

Ich würde die Bestellungen mit stripe-Zahlungen gerne mit Zahlungsstatus “offen” oder “Überprüfung notwendig” markieren, wenn sie reinkommen.
Leider gibt es im Plugin keine Option, das einzustellen. Geht das nicht?

Grüße,
Frank

Hat niemand eine Idee?

Vielleicht hilft dir ja das:

@stripe schrieb:

Generell bitte immer jegliche Kundenanfragen an support-dach@stripe.com stellen. 

Viele Grüße

Danke, aber das hilft nicht.
Den Support hab ich angeschrieben und eine mehr oder weniger vorformulierte Antwort erhalten.
Deshalb wollte ich wissen, ob jemand von denen, die stripe ebenfalls nutzen, etwas Input haben.

Bzgl. 3DSecure gibt es ja bereits einen Thread.

Und da das Plugin von Viison/pickware ohne Support ist, dachte, da liest vielleicht jemand mit.