Stripe Sofortüberweisung aktivieren

Liebes Forum :slight_smile: :slight_smile:

ich wollte nun auch die Sofort Überweisung von Stripe einschalten. Wenn ich aber eine Zahlung durchführe kommt eine Meldung, dass diese Zahlungsart bei stripe nicht aktiviert ist:

  • Beim Bezahlen der Bestellung ist ein Fehler aufgetreten!
  • Die Zahlung konnte nicht durchgeführt werden, da folgender Fehler aufgetreten ist: Payment failed: This payment method (sofort) is not activated for your account. You can only create testmode sofort sources. Please contact support@stripe.com if you have any questions.

Wie aktiviert man das (Die Kreditkartenzahlung funktioniert, die richtigen Schlüssel sind also gesetzt. Und bei den Zahlungsarten ist es aktiviiert).

 

Du musst bei Stripe selber (also im Portal) in den EInstellungen zur Zahlungsart erst Sofort beantragen, solange dann „Pending“ da steht, ist es nicht verfügbar. Wir haben eine Woche auf die Freischaltung gewartet, und die kam auch erst nach Supportanfrage via Mail.

1 „Gefällt mir“

Danke ! So etwas hatte ich auch schon gesucht. Aber ich finde nicht, wo ich das im Account aktivieren kann.

Unter payments. Dann im mittleren contentbereich neben settings.

 

1 „Gefällt mir“

super, danke schön. Ist ein bisschen versteckt. Ist jetzt “Pending”. Mal schauen, wie lange es dauert.

Muss man da noch was einstellen ? Wenn man sich das durchliest ist das ja auch wieder ein Ofen. Habt ihr was eingestellt ?

1 „Gefällt mir“

Nö. Nur im backend unter zahlarten die länder usw. Einrichten.

Man könnte was mit hooks machen, hab ich aber nicht. Also dass dann komplett bezahlt automatisch bei der bestellung steht.

 

Vielen Dank. SOFORT Überweisung ist jetzt aktiv. Mal sehen, ob diese Zahlungsart genutzt wird.