Stripe - Achtung Kreditkartenbetrug

Du kannst im Bereich „Radar“ Regeln definieren. Wir haben jetzt hier nochmal explizit angegeben, dass 3DS bereits ab 1€ Pflicht ist. Wieso das überhaupt nötig ist, verstehe ich auch nicht. Wir wechseln bald das System und dann fliegt Stripe raus.

1 „Gefällt mir“

Auch geil. 3DS ist zwar gesetzlich vorgeschrieben, aber wenn es bei Stripe technische Probleme gibt, geht es trotzdem auch ohne. Dann aber direkt mit dem Hinweis, dass im Falle des Falls trotzdem der Händler in der Haftung ist. Unglaublich.

1 „Gefällt mir“

Naja, wir Händler verdienen auch genug, oder? Wäre ja unfair, wenn nicht jeder was davon haben sollte.

Das ist echt übel. Egal wie man es dreht, der Kunde sieht dich in der Pflicht zu liefern oder der Schuld wenn man es nicht tut. Stripe ist fein raus, hauptsache die Gebühren sind drin ?

Danke für die wichtigen Hinweise! Die Regeln lassen sich bei mir im Dashboard erst ändern, wenn man „Radar for Fraud Teams“ dazubestellt. Das bringt, wie von dir angemerkt, dann auch wenig, wenn bei 3D Secure Verarbeitungsfehlern, trotzdem alles durchgewunken und die Haftung auf den Händler geschoben wird.

Möchte noch den Hinweis teilen, der mir angezeigt wird:

Eine abgeschaffte Regel ist beispielsweise: „3DS anfordern, wenn 3D-Secure ist für diese Karte erforderlich“

Hintergrund: October 2023 default 3DS Radar rule update : Stripe: Help & Support

@joeee
Sehe einige Transaktionen, bei denen nichts von 3D-Secure in der Transaktions-Chronik steht. Sollten es also Betrugsfälle sein wie bei den 8000 EUR bei @motorg, wäre das Geld also weg!? Nach dem Motto kein 3D-Secure keine Haftung?

Bei Transaktionen mit 3D-Secure steht: „Diese Zahlung wurde durch 3D Secure verifiziert und ist möglicherweise vor Betrugsanfechtungen geschützt.“

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das Gros der Händler braucht keinen „Anstieg der Akzeptanzquote mit minimalen Auswirkungen auf die Betrugsquote“ und auch keinen lediglich „möglicherweisen“ Schutz vor Betrugsanfechtungen.

Wichtig ist die Anwendung von 3D-Secure gemäß gesetzlichen Anforderungen (Verordnung zur starken Kundenauthentifizierung „SCA“ im Rahmen von „PSD2“) und damit die gesetzliche vorgeschriebene Haftung der Banken bei initiiertem 3D-Secure.

1 „Gefällt mir“

Allein das möglicherweise sagt ja schon aus, dass denen da was einfällt nicht haften zu müssen. Egal ob mit oder ohne 3D.
Für uns lehnst Du dich nicht aus den Fenster, wir wollen unser Geld für die gelieferte Ware. Wenn das nicht klappt, fliegt als erstes Stripe und dann Kreditkarte aus dem Shop.

Unter Stripe Login | Sign in to the Stripe Dashboard kann man Regeln definieren. Wir haben z.B. eine Prüfregel (Benachrichtigung), wenn die Kreditkarte kein 3D Secure unterstützt. Dann erhalten wir eine Email.

!:is_3d_secure

Hier sind die Variablen aufgeführt, die man verwenden kann:

Die Radar Regeln lässt sich Stripe minimal extra bezahlen.

Ich habe gerade gesehen, dass für 0,4% vom Umsatz auch Stripe das komplette Risiko " Chargeback Protection" übernimmt. Abschnitt Radar