Storno von Zugferd-Rechnungen nicht möglich

Seit Release der E-Rechnung in Shopware 6 kann ich keine E-Rechnungen stornieren. Es gibt dazu einen Bug-Report unter

Das Issue ist jetzt closed, aber das Problem ist nicht gelöst.
Ich gehe unter Bestellung → Dokumente → Neues Dokument erstellen, aber der Menüpunkt „Stornorechnung“ ist ausgegraut mit dem Hinweis, dass es eine Rechnung geben muss, bevor eine Stornorechnung erstellt werden kann. Es gibt jedoch eine Rechnung im Zugferd-Format.
Ich kann keine Stornorechnung schreiben. Wann wird das Problem, das mittlerweile fast 4 Monate alt ist, endlich gelöst?

Mit der 6.7.0.1 gelöst

Weißt du zufällig (ohne nachzusehen), ob es einen Backport auf 6.6 gibt? Falls ja, mit 6.6.10.6? Dank dir.

Nach jetzigen Stand wirds einen geben, ja. Zu wann weiß ich nicht. Würde zum nächsten vermuten, wenn nicht zu kurzfristig.

1 „Gefällt mir“