Storno von Zugferd-Rechnungen nicht möglich

Seit Release der E-Rechnung in Shopware 6 kann ich keine E-Rechnungen stornieren. Es gibt dazu einen Bug-Report unter

Das Issue ist jetzt closed, aber das Problem ist nicht gelöst.
Ich gehe unter Bestellung → Dokumente → Neues Dokument erstellen, aber der Menüpunkt „Stornorechnung“ ist ausgegraut mit dem Hinweis, dass es eine Rechnung geben muss, bevor eine Stornorechnung erstellt werden kann. Es gibt jedoch eine Rechnung im Zugferd-Format.
Ich kann keine Stornorechnung schreiben. Wann wird das Problem, das mittlerweile fast 4 Monate alt ist, endlich gelöst?

Mit der 6.7.0.1 gelöst

Weißt du zufällig (ohne nachzusehen), ob es einen Backport auf 6.6 gibt? Falls ja, mit 6.6.10.6? Dank dir.

Nach jetzigen Stand wirds einen geben, ja. Zu wann weiß ich nicht. Würde zum nächsten vermuten, wenn nicht zu kurzfristig.

1 „Gefällt mir“

Wie erfahre ich denn, wann die 6.6.10.6 dann verfügbar ist?

Die Version 6.6.10.6 ist nun verfügbar. Stornorechnung funktioniert nun, aber leider die Gutschrift nicht - siehe Gutschrift und Stornorechnung kann nicht erzeugt werden - #11 von flo-flo

Nun funktioniert aber die Rechnungsstellung nicht mehr bei allen Rechnungen!!

Ich habe herausgefunden, dass das Problem bei den Export / innergemeinschaftlichen Lieferungen ist, wenn Mwst = 0. Hier können die ZUGFeRD E-Rechnungen nicht erzeugt werden!!!

Fehlermeldung bei Rechnung „Rechnung: ZUGFeRD E-Rechnung“
=> Unable to generate document. Unable to generate document. Price can’t be negative or null: (…dann der erste Artikel der Rechnung…)

Fehlermeldung bei Rechnung: Rechnung: PDF mit eingebetteter ZUGFeRD E-Rechnung
=> Unable to generate document. 1 violation(s) found

Die normale Rechnung kann ohne Probleme erzeugt werden…