Stornierungsnummer hinzufügen bei einer Stornierung

Hallo,

ich möchte gerne bei meinem Shopware 5 System bei den Stornierungen eine Stornierungsnummer hinzufügen. In dem Developer Guide bei Shopware 5 steht dazu leider nichts, deswegen habe ich bei dem Developer Guide bei Shopware 4 geguckt. Dort wird gesagt, dass man in dem template Ordner die index_sr.tpl ändern soll. Dies habe ich getan, aber wenn ich bei einer Stornierung auf Vorschau klicke, werden keine Änderungen übernommen. Das Dokument wurde erfolgreich per FileZilla (FTP Upload) hochgeladen und geändert. Der Nummernkreis doc_3 für die fortlaufenden Stornierungsnummern wurde auch angelegt. Ich habe zum Beispiel “Stornierung” in der Template Datei zu “Test” geändert, diese Änderung wurde auch nicht übernommen. Wäre schön, wenn da jemand eine Antwort darauf hätte, weil wir für unsere Buchhaltung auch eine fortlaufende Stornierungsnummer bräuchten. Vielen lieben dank.

Hat denn keiner eine Lösung? Kann doch nicht der einzigste sein mit dem Problem? :smiley:

Kann mir jemand weiterhelfen? Unsere Steuerberaterin meinte heute nochmal zu uns, dass wir unbedingt eine Stornonummer einfügen sollen.

Hast Du die Caches nach dieser Änderung geleert?

Ja habe ich geleert. Liegt es vielleicht an den FTP Einstellungen?

Wo genau hast du die index_sr.tpl angelegt? In Ordner _documents deines Themes hoffentlich.  Wenn das der Fall ist hast du auch das Dokumententemplate geändert?

Ich habe alle index_sr.tpl in allen Themes geändert und dann ein Dokumenten Template ausgesucht. Es ist aber egal bei welchem Template, es klappt bei keinem.