Sticky Top Menu und Popups funktionieren nicht mehr. CSS oder java Blockade?

Hallo zusammen,

wir kommen mit 2 Problemen, die erst kürzlich entstanden bzw. aufgefallen sind, nachdem wir unseren Shop in einem neuen Verkaufskanal neu aufgesetzt haben.

  1. Unser Menü bleibt nicht mehr oben kleben aka der sticky-top-header funktioniert nicht mehr. Wir nutzen das Themeware Theme.

  2. Wir haben festgestellt, dass keinerlei Popups mehr auf unserer Website https://iuvascare.de/ funktionieren. Weder mit dem Plugin PopUp Modal (PopUp Modal mit Animationen zur Darstellung von Erlebniswelten - Modal | Shopware Store), was früher schon einmal bei uns funktionierte, noch mit dem Shopware Plugin „Anpassbare Popups & Benachrichtigungen“ kriegen wir keinerlei PopUp hin.

In unserem custom CSS ist meines Wissens kein Befehl, der die Popups oder die sticky top navigation im header generell untersagt und selbstverständlich haben wir es an unterschiedlichen Rechnern mit deaktiviertem PopUp-Blocker getestet.

Im Java ist bei uns lediglich ein Chat eingerichtet. Hängen die Probleme vielleicht damit zusammen?

Vielleicht findet ihr ja etwas in unseren CSS/Java Einträgen, was die Fehler verursachen könnte:

CSS:

".product-detail .product-detail-manufacturer-link {

display: none;

}

.product-box:hover .product-action { bottom: 45px; }

.dropdown .dropdown-menu {background-color: #ffffff;}

.dropdown .dropdown-menu::before {background-color: #ffffff;}

/*

  • Anpassungen Navigation: dritte Ebene wird nur bei „hover“ angezeigt.

  • Achtung: in den Einstellungen müssen drei Hauptnavigations-Ebenen sichtbar sein

*/

.navigation-flyout-col .navigation-flyout-categories.is-level-1 {

display:none;

}

@media (min-width: 768px) {

.navigation-flyouts .navigation-flyout .navigation-flyout-content .navigation-flyout-categories.is-level-0>.navigation-flyout-col {

//margin-right: 50px;

//max-width: calc(25% - 50px);

}

.navigation-flyouts .navigation-flyout .navigation-flyout-content .navigation-flyout-categories .navigation-flyout-link.is-level-0 {

white-space: nowrap;

overflow: hidden;

text-overflow: ellipsis;

}

}

.navigation-flyout-teaser-image {

object-fit: contain;

}

//.cms-block-image-text-gallery .image-text-gallery-card {

transform: scale(.7);

}

//.cms-block .cms-block-container .cms-block-container-row {

transform: scale(.5);

}

.js-magnifier-zoom-image-container .magnifier-zoom-image {

height: 350px;

width: 350px;

}

.usercentrics-button.uc-button-bl .uc-privacy-button-wrapper {

left: 20px !important;"

Java Script hänge ich mal per screenshot an:
Bildschirmfoto 2022-07-05 um 11.01.27

Wir hoffen, dass uns jemand einen Tipp geben kann.

Viele Grüße aus Freiburg,

Eike

Hat niemand eine Idee woran es liegen könnte?

Versuch Mal das Plugin „wbm-tag-manager-ecomm“ testweise zu deaktivieren und überprüfe Mal, ob deine Modal Fenster wieder geöffnet werden.

vg

Danke für deine Antwort!

Lustig: Ich habe zuerst mal das „wbm-tag-manager-ecomm“ Plugin aktualisiert, damit ich die neueste Version habe. Plötzlich lief das sticky Top menu, das Popup allerdings immer noch nicht. Nachdem ich das „wbm-tag-manager-ecomm“ Plugin dann deaktiviert habe, lief weder das sticky top menu noch das Popup.

Als hätte alleinig das updaten des tag manager ecommerce Plugins kurzzeitig den code gerade gerückt und jetzt ist wieder alles daneben :smiley:
Gibt’s doch nicht.

Hast du noch eine Idee? Auf jeden Fall scheint es ja irgendwie mit diesem Plugin zu tun haben. Aber dass es dann nicht läuft, wenn ich es deaktiviere verstehe ich nicht. Cache habe ich natürlich immer im backend und browser gelöscht.

Edit: Nachdem ich kurz das Plugin „Anpassbare Popups & Benachrichtigungen“ von shopware aktiviert habe, funktioniert das sticky top menu zumindest wieder. Auch nach Deaktivieren des Plugins funktioniert das sticky top menue noch.

Du müsstest Mal in der Browser Entwicklertools (F12- Taste) überprüfen, ob JavaScript Fehler auftreten. Wenn ja, müsste man analysieren, welche Plugins die Fehler verursachen.
Vorhin war es der TagManager jetzt ist es swag-custom-notification.

Die Fehler können dazu führen, dass der restliche Javascript Teil nicht korrekt ausgeführt werden kann.

Verwendest du vielleicht Plugins, die mit deiner Shooware Version nicht kompatibel sind?

vg

Guten Morgen!

Okay. Ich hab das jetzt mal gemacht und lediglich einen Fehler zu Facebook Pixel, mehrere bzgl. Fond und einen, dass die Quellzuordnung nicht geladen werden kann. Zu Javascript habe ich dort nichts gesehen, oder hab ich vielleicht doch an der falschen Stelle gesucht?

Hier noch ein Screenshot der Meldung:

Grüße aus Freiburg =)

@eik, aktuell sind keine weiteren JS Fehler vorhanden, gestern sah es noch anders aus.

So wie ich das jetzt sehen konnte, funktioniert aktuell wieder das Sticky Top Menu und die Modal Fenster lassen sich öffnen.