Sticky Menu und Navigation

Update 1.0.6 mit angesprochenen Fix

Hallo Gibt es auch mal noch eine Möglichkeit dass mit der Option: „Navigation main“ & „Full width“ Der Header resp. die Navigation auch auf Smartphones bleibt? Gruss & Dank

Hallo benblub, habe ein neues Problemchen entdeckt. Habe ich das Plugin aktiviert - Einstellungen both und Full width - klappt das Bestellen über Smartphone nicht. Legt der Kunde ein Produkt in den Warenkorb, öffnet sich zwar am rechten Bildschirmrand der Warekorb, aber alle Buttons sind nicht anklickbar. Deaktiviere ich das Plugin, ist ein Bestellen oder ein Gang zum Warenkorb problemlos möglich. Könntest Du Dir das bitte einmal ansehen?

Wann wird denn das Sticky Menu für 5.04 kompatibel markiert? Danke

Hallo Lisa, [quote=“eWeniger”]Hallo benblub, habe ein neues Problemchen entdeckt. Habe ich das Plugin aktiviert - Einstellungen both und Full width - klappt das Bestellen über Smartphone nicht. Legt der Kunde ein Produkt in den Warenkorb, öffnet sich zwar am rechten Bildschirmrand der Warekorb, aber alle Buttons sind nicht anklickbar. Deaktiviere ich das Plugin, ist ein Bestellen oder ein Gang zum Warenkorb problemlos möglich. Könntest Du Dir das bitte einmal ansehen?[/quote] ein weiteres gravierendes Problem besteht bereits, wie ich erst jetzt festgestellt habe, bei Smartphones. Wenn nur der Header oder auch both aktiviert ist, erscheint das gesamte obere Menu (Header-Navigation + Hauptnavigation) auch bei Smartphones. Man kann das nicht abschalten und der Shop ist auf Smartphones praktisch nicht mehr oder sehr schlecht manövrierbar. Habe schon alles versucht, dieses Problem zu beseitigen. Aber es gelingt mir einfach nicht. benblub kann ich seit geraumer Zeit nicht erreichen. Weiß nun nicht mehr was ich machen soll. Etwa das Plugin deaktivieren? So kann ich es auf jeden Fall nicht lassen.

Also, ich habe jetzt mal ein wenig mit dem Plugin rumgespielt, und dabei ist mir eine Sache aufgefallen: (Ist ein wenig kompliziert zu erklären, aber ich versuchs mal) Wenn man das Desktop Fenster verkleinert, und so die mobile Ansicht „erzwingt“ funktioniert wird der Off-Canvas Warenkorb einwandfrei dargestellt. (Alles im „gescrollten Zustand“) Bewerkstelligt wird dies ja durch diese Funktion: $('body').click(function() { if($(".js--overlay").hasClass('is--open')) { //console.log('the element has the class name already'); jQuery('.header--navigation').css("position", "relative"); jQuery('.header--navigation').css("z-index", "inherit"); } else { //console.log('nope'); jQuery('.header--navigation').css("position", "fixed"); jQuery('.header--navigation').css("z-index", "2500"); } }); Die Navigation wird auf position: relative gestellt sobald das overlay erscheint. Wenn man die Seite allerdings mit dem Smartphone aufruft, dann funktioniert der Offcanvas Warenkorb (im gescrollten Zustand) leider nicht. (Die Navigation wird nicht auf position:relative gestellt) Beim Off-Canvas Menü funktioniert das ganze allerdings auch auf dem Smartphone. Ändert man if($(".js--overlay").hasClass('is--open')) { in if($(".off-canvas").hasClass('is--open')) { wird bei allen Off-Canvas Elementen die position:relative auf die Navi gesetzt.(Funktioniert auch auf dem Smartphone einwandfrei) Nur mit dem Warenkorb will es einfach nicht Funktionieren. Dort bleibt die Navi immer stehen (allerdings eben nur auf dem Smartphone). Noch „kurioser“ nachdem ich dem Plugin folgenden code (Das ist übrigens die Lösung für dein Problem Lisa) $(function () { $(".buybox--button").click(function () { $(".header--navigation-neu").removeClass("fixed"); }); }); hinzugefügt habe (die „header–navigation-neu“ ist eine von mir erstelltes div also nicht wundern) funktioniert der Off-Canvas Warenkorb auch auf dem Smartphone, wenn man ein Produkt in den Warenkorb legt. Der Warenkorb funktioniert also nur nicht, wenn man den Warenkorb Button auf dem Smartphone klickt. Die Frage ist also: [color=red]Wird auf dem Smartphone beim Klick auf den „Warenkorb-Button“ irgendetwas anderes ausgeführt als auf dem Desktop?[/color] Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich.

1 „Gefällt mir“

Also, nach stundenlangem ausprobieren, und etlichen Enttäuschungen, habe ich jetzt eine einigermaßen funktionierende Lösung gefunden. Jquery ist für mich absolutes Neuland, aber indem ich den click event zu einem touchstart geändert habe, funktioniert die ganze Sache jetzt zumindest irgendwie. Ist bestimmt keine Profi-Lösung, aber besser als nichts.

Information für alle, die vorhaben, das Plugin zu kaufen. Leider kann ich den Plugin-Hersteller nicht mehr erreichen. Er meldet sich auf Anfragen nicht zurück und seine Website kann man auch nicht mehr erreichen. Hiermit bin ich nun gezwungen, das gesamte Plugin zu deaktivieren, da es für Mobilgeräte nicht abschaltbar ist. Obwohl mir versprochen wurde, dass das Problem gelöst würde, habe ich somit wieder einmal mit einem Plugin-Hersteller Geld in den Sand gesetzt. Ich muß schon sagen, dass ich sehr enttäuscht bin.

[quote=„eWeniger“]Hallo benblub, habe ein neues Problemchen entdeckt. Habe ich das Plugin aktiviert - Einstellungen both und Full width - klappt das Bestellen über Smartphone nicht. Legt der Kunde ein Produkt in den Warenkorb, öffnet sich zwar am rechten Bildschirmrand der Warekorb, aber alle Buttons sind nicht anklickbar. Deaktiviere ich das Plugin, ist ein Bestellen oder ein Gang zum Warenkorb problemlos möglich. Könntest Du Dir das bitte einmal ansehen?[/quote] Hallo Lisa, auch Deinen Shop kann man mit dem Smartphone gar nicht richtig bedienen, da das StickyHeader-Plugin bei Mobilgeräten zu viel Platz wegnimmt. Man sieht den Shop vor lauter Header ja gar nicht mehr. Stört Dich das Plugin in Deinem Shop bei Smartphones eigentlich nicht?!

Ist das Smartphone problem jetzt gelöst ?

[quote=„kulli“]Ist das Smartphone problem jetzt gelöst ?[/quote] Nachdem sich der Pluginhersteller nicht mehr gerührt hat, wurden sämtliche Plugins dieses Herstellers aus unserem Shop entfernt. Solchen Pluginherstellern sollte man das Handwerk ein für allemal legen. Das Problem wurde mit einem seriöseren Pluginhersteller und dessen Plugin professionell gelöst.

danke, welches ? bin auf der Suche und möchte keine Überraschung erleben.

[quote=“kulli”]danke, welches ? bin auf der Suche und möchte keine Überraschung erleben.[/quote] Menü fixieren (immer sichtbar) von Xeonne

1 „Gefällt mir“

Entwickler nicht erreichbar, Webseite offline, was hat das Plugin denn dan noch im Store zu suchen? Lg

[quote=„kulli“]danke, welches ? bin auf der Suche und möchte keine Überraschung erleben.[/quote] Hallo, ich hätte hierfür auch ein kleines Plugin. Kommt aber erst die nächsten Tage in den Store. Falls es sich jemand ansehen möchte, so läuft das Plugin bereits in meinem Demoshop! zum Demo Wenn gewünscht kann ich gerne auch wenn verfügbar den Link zum Store posten!? Gruß

[quote=„Vitago GmbH“]Entwickler nicht erreichbar, Webseite offline, was hat das Plugin denn dan noch im Store zu suchen? Lg[/quote] Das ist es ja gerade, was mich seit Wochen umtreibt. Das ist doch, die Leute an der Nase herumgeführt.