Steuerfrei (B2B) aktivieren funktioniert nicht

Guten Tag Community,

ich versuche gerade einzustellen, dass Unternehmenskunden aus Deutschland keine Steuer berechnet bekommen.

Leider sieht es so aus als funktioniert der gelb markiert Schalter „Steuerfrei (B2B)“ nicht. Wenn ich testweise den Schalter „Steuerfrei (B2C)“ aktiviere, dann wird privaten Kunden keine Steuer berechnet. Dieser Schalter funktioniert. Jedoch benötige ich den anderen Schalter.

Bereits vorab vielen Dank für Hilfestellungen

Dominik

Hallo,
wichtig ist, dass in den Kundenaccounts der Business Kunden eine gültige Steuernummer hinterlegt ist. Nur dann greift die Option.
Gruß
Christian

Hallo Christian,

vielen Dank für die Lösung. Eine weitere Frage habe ich noch. Wieso funktioniert die Formatüberprüfung der UID-Nummer nicht? Beziehungsweise was muss ich ich wissen um die Funktion der Formatüberprüfung zu verstehen? Es macht scheinbar keinen Unterschied, ob der Schalter aktiv oder inaktiv ist. Sobald ich im Feld UID 9 Zahlen eingebe greift „Steuerfrei (B2B)“, obwohl ich „USt-ID-Format überprüfen“ nicht aktiviert habe. Gebe ich hingegen nur 9 Buchstaben ein, dann greift „Steuerfrei (B2B)“ nicht.

Grüße

Dominik