Status "Komplett bezahlt" in DB abfragen

Hey zusammen, wo finde ich in der DB den Zahlungsstatus „Komplett bezahlt“ zur Bestellung? Bin leider nicht fündig geworden. Danke

s_core_states und verknüpft mit s_order.status

Moin! Schau mal in der Tabelle s_core_states! AS

Zefix, warst wieder einen Tick schneller … :wink:

Danke euch, für mich ist heute Montag, da kann man noch mal blind sein :slight_smile: merci

Komisch… Leider komme ich nicht weiter. Es gibt ja zwei Optionen: Bestellstatus | Zahlstatus. Anscheinend wird nur der Bestellstatus gespeichert in s_order.status. Lass ich den Bestellstatus auf “offen” und mache den Zahlstatus auf “komplett bezahlt” so bleibt in der DB der Wert 0. Erst wenn ich den Bestellstatus ändere, ändert sich auch der Status in der DB. Ist das so gewollt, oder gibt es für den Zahlungstatus noch ein anderes Feld? Danke

In der s_core_states hast Du eine Spalte group mit Wert ‘state’ oder ‘payment’. Die Werte aus s_core_states mit dem Wert ‘state’ in der Spalte group findest Du in s_order.status wieder (“Liefer-Status”). Die Werte aus s_core_states mit dem Wert ‘payment’ in der Spalte group findest Du in s_order.cleared wieder (“Zahl-Status”). Stefan, korrigiere mich, wenn ich falsch liege … AS

Hallo, hab gerade ein kleines Plugin erstellt, dass den Liefer- und Zahlstatus für mehrere markierte Bestellungen im Admin setzt. Es ist so, wie Alpine schreibt: - s_order.status (“Liefer-Status”) - s_order.cleared (“Zahl-Status”)

Okay, danke. Dann schau ich mir das später genauer an.

Okay, habe soweit alles gefunden. Ich habe nun ein Problem mit meine Plugin. Es kommt folgende Meldung: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1052 Column ‘ordernumber’ in field list is ambiguous in Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 234 Stack trace: Wenn ich aber den SQL Code direkt im phpmyadmin mache, so geht es. SELECT s\_order.cleared, s\_order.ordernumber FROM `s_order` JOIN `s_plugin_OrderActivation` ON s\_order.ordernumber = s\_plugin\_OrderActivation.ordernumber Die Fehlermeldung sagt ja aus, dass meine abgefragten Felder “ordernumber” in beiden Tabellen vorkommen. Daher habe ich ja den Tabellennamen davor^^ Wo liegt das Problem? Danke

Hab es nun auch mal so versucht. Aner wie gehabt, im phpmyadmin gehts, über Shopware nicht :confused: SELECT A.cleared AS cleared, B.ordernumber AS ordernumber FROM `s_order` A JOIN `s_plugin_OrderActivation` B ON A.ordernumber = B.ordernumber WHERE B.orderhash = '$hash'";

Ich nehm meine Frage zurück :wink: Nun gehts… lag mal wieder am Cache bzw. der VM.

Hallo Ottscho, sag mal gibts das Plugin noch, Das ist etwas was ich eigendlich wirklich brauche. Die einzelnen Status der Bestellungen zu ändern ist sehr zeitintensiv. Vielleicht kannst Du mir ja helfen. LG

Hey, das Plugin ist nicht von mir, sondern von Ralf (radox)

Ich hab ihn mal eine PM geschickt, mal sehen ob er reagiert darauf, wäre echt klasse.

Hallo webistefan, das ist kein richtiges Plugin. Man muss Änderungen in der Bestell-Liste (Backend) vornehmen und eine Ajax-Datei hinzufügen. Dadurch wird ein weiterer Button in die Bestell-Liste eingefügt. Klickt man den, geht ein Fenster auf… Wenn gewünscht, kann ich die restliche Funktionalität (sowieso benutzerdefiniert) mal entfernen und den Rest posten.

Hallo, danke für Deine Rückmeldung, das wäre echt klasse wenn Du Dein umgesetztes Teilen würdest mit uns. Ich denke das viele soetwas gerne haben möchten. Wenn es keine größeren Umstände macht. LG und Danke.