Startseite bleibt leer

Hallo,

Ich bin mit meinen Shop auf einen neuen Server umgezogen. Ubuntu 16.04 / PHP 7 / Apache 2.4

Zuerst habe ich den Demoshop installiert und zum Laufen gebracht um zu sehen ob die Konfiguration passt. Dann habe ich die

Datenbank und die Dateien alle übertragen. Wenn ich den den umgezogenen Shop nun aufrufe komme ich immer auf /recovery/install mit einer leeren Seite.

Es scheint dass das Programm bei /recovery/install/index.php nach der Zeile require_once __DIR__ . ‚/…/common/autoload.php‘ aussteigt.

Kann mir jemand sagen was da schief läuft?

Vielen Dank für die Hilfe.

Thomas

Schau’ mal ins Error-Log der Website und in die Shopware-Logs. Ich vermute, es liegt an einem Lizenzproblem, einer inkompatiblen ionCube-Loader-Version oder einer inkompatiblen PHP-Version.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Es ist die Community Version 5.0.4, PHP 7.0, aber kein ioncube weil keine Plugins installiert sind.

Aber das ist ein guter Hinweis. Ich werde das Ioncube installieren.

Mal sehen ob sich dann etwas ändert.

Vielen Dank für die Hilfe

 

Also ich habe jz Apache 2.4, php 7.0 und ioncube 64bit auf Ubuntu 16.04 (64bit) installiert, aber es geht immer noch nicht.

Das habe ich im apache error_log gefunden:

PHP Fatal error:  require_once(): Failed opening required ‚/SERVER/recovery/common/vendor/autoload.php‘

(include_path=’.:/usr/share/php’) in /SERVER/recovery/common/autoload.php on line 5

 

Und in dem autoload in Zeile 5 steht folgendes:

$autoloader = require_once __DIR__ . ‚/vendor/autoload.php‘;

 

Also wenn ich mich recht erinnere, ist Shopware 5.0 noch nicht php7 kompatibel, dass kam erst mit 5.1.

Siehe auch: Shopware 5 upgrade guide

Also mit 5.0.4 kannst du maximal php5.6 nutzen.