Startseite & Unterseite unterschiedliche Darstellung???

Hallo Community,

nach einigen Empfehlungen will ich doch ein Theme anpassen, was auf das Responsive Theme basiert. Es werden für den Anfang nur minimale anpassungen passieren, weswegen ich zwischen Parent & Children ein Hinweis platzieren will.

Habe ein Childtheme erstellt, habe zusätzlich in die Theme.php folgenden Eintrag eingefügt (Verkürzt dargestellt):

$fieldset->addElement(
            $this->createSelectField(
                'develope_mode',
                'Entwickler Modus',
                0,
                [
                    ['value' => 0, 'text' => 'NEIN'],
                    ['value' => 1, 'text' => 'JA']
                ]
            ));

Unter Theme Einstellung wird dieser Eintrag auch angezeigt.

Jetzt habe ich im CHILDTHEME/FRONTED/INDEX/index.tpl angelegt mit folgendem Inhalt:

{extends file="parent:frontend/index/index.tpl"}

{block name='frontend_index_page_wrap'}

{if $theme.develope_mode == 1}
        Testmodus
    {/if}

{$smarty.block.parent}

{/block}

Alles hochgeladen, Funktion aktiviert und Theme Kompiliert, zusätzlich noch dazu den Cache etc. geleert.

Und auf der Startseite wird nichts angezeigt, siehe Bild:
Aber gehe ich auf die Unterseiten etc. wird der Hinweis angezeigt:

Jetzt die Frage, warum ist das so? Habe ich was falschverstanden in der Wiki???

Screenshot auf der WIKI:

Vielen Dank vorarb für die Info.

EDIT:

Das passiert nur auf der Startseite, alle anderen Seiten zeigen alles richtig an.

Hallo,

die Startseite dürfte die index.tpl im Verzeichnis “frontend/home” sein, die solltest du also auch anpassen, dann dürfte es funktionieren.

Beste Grüße 

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian,

vielen Dank zum 2ten mal für deine Hilfe. Das war es gewesen. Ich habe mir diese Datei schon angeschaut, aber habe nicht den Block gefunden, deswegen ging ich davon aus, das hier keine Änderund nötig war. Das lustige ist nur das ich auch hier keine Änderung gemacht in dem Sinne.

Habe nur die Datei /FRONTED/HOME/index.tpl erstellt mit dem Inhalt:

{extends file=“parent:frontend/home/index.tpl”}

Dann hat es funktioniert.

SHOPWARE ist sehr gut aufgebaut, aber manchmal wie in diesem Beispiel jetzt verstehe ich gerade nicht den Zusammenhang.

Den diese Datei mit dem Inhalt {extends file=“parent:frontend/home/index.tpl”} heißt ja nur das er sich das Original laden soll bzw. benötigt wird. Was Shopware ja ehe tut, falls keine gleiche Datei im CHILDTHEME angelegt ist.

Aber ok Herzlichen Dank für die weitere Hilfe.