Startseite 404 nicht gefunden?!

Hallo zusammen,

ich erstelle aktuell einen SW6.3.2.0 Shop. Die Installation war erfolgreich. Ein Update erstmal leider nicht, ich hatte gelesen dass es an mangelnden Rechten lag aber das soll erstmal nicht das Thema sein. Ich hatte gelesen dass der Wartungsmodus im Backend wieder verschwindet wenn man den Update Ordner löscht. Gesagt getan, SW6 lief wieder.

Nun habe ich testweise mal 1-2 Produkte erstellt, Kategorien zugewiesen, Produkteigenschaften erstellt, daraus Varianten erstellt, alles supi soweit. Was irgendwie gar nicht klappt ist diese Produkte auch angezeigt zu bekommen: Wenn ich die Startseite editiere, z.B. einen simplen Lorem Ipsum Text hinzufüge, dann bekomme ich den leider nicht zu sehen. Stattdessen komme ich auf die 404 Standardseite.

Mir fällt auch soeben auf dass ich unter der Suche auch meine Produkte nicht mehr finde. Bevor ich den Standard Verkauskanal gelöscht habe konnte ich zumindest die Produktvarianten suchen und finden und mir angucken wie das Produkt am Ende dargestellt wird, jetzt finde ich keine Produkte mehr. Was mache ich falsch?

Gruß

edit: Ich habe die 404 Seite wenn ich bei den Einstellungen der Startseite Layout-Typ: Kategorieseite, Vorschau-Datensatz: Meine Kategorie einstelle. Dann sehe ich im Editor einen Block mit Beispielprodukten. Leider im Frontend 404, wenn ich Shopseite als Layout-Typ aussuche sehe ich den Beispieltext im Frontend. Irgendwie habe ich das alles noch nicht richtig verstanden:

Ich habe drei Produkte. Jedes Produkt hat bis zu 16 Varianten. Wie kann ich denn die drei Produkte mit Grund Funktionen darstellen und einem Knopf der zum produkt führt, wo man dann selbst konfigurieren kann?

edit2: Ja ich habs: Nachdem ich den ersten Verkaufskanal gelöscht hatte musste ich die Produkte wieder bzgl. Sichtbarkeit neu zuordnen