Startschwierigkeiten nach Erstinstallation

Hallo und frohe Weihnachten alle beisammen!

Ich möchte gerne für meinen kleinen Nebenerwerbs-Shop von Gambio auf Shopware 5 umstellen, da ich in meinem Hauptberuf schon seit Jahren mit Shopware arbeite, allerdings bisher nur im Bereich Artikelpflege, Content und Frontend-Konfiguration, also sind meine Erfahrungen im Bereich Administration/Server usw eher begrenzt.
Ich habe Shopware 5.7.16 auf meinem Strato-Host installiert. So weit, so gut, Systemanforderungen alles im grünen Bereich laut Installation.

Im Serverinfo sehe ich einige Ausrufezeichen, siehe Screenshot.
Gibt es da irgendwas, worüber ich mir hier Sorgen machen muß?

Beim Checkout habe ich das „invalide Formular-Token“ Problem, welches hier im Forum ja schon des öfteren beschrieben worden ist, z.B. hier.
Die beschriebenen workarounds habe ich im Prinzip alle erfolglos ausprobiert, beim Security Plugin komme ich allerdings nicht weiter, weil mir da überhaupt keine Daten angezeigt werden:
EDIT Als Erstposter darf ich nur ein Attachement hinzufügen. Unter „Weitere Einstellungen/Shopware Security Plugin“ bleibt das rechte Fenster jedenfalls grau, ohner irgendwelche Formulardaten.
Neuinstalltion des Pluginshilft auch nüscht.
Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?

Hallo,
dass Sicherheitsplugin brauchst Du, wenn Du eine ältere Shopware Version einsetzt und aus irgendeinem Grund nicht updaten kannst. Da Du die aktuellste Version und vermutlich Plugin Version 1.1.38 installiert hast, gibt es keine Korrekturen, die du unter Weitere Einstellungen konfigurieren kannst, da es im Sicherheitsplugin keine Funktionen gibt, die nicht bereits in Deinem Shop integriert sind.

Viele Grüße
Markus

Hallo,
Die Ausrufezeichen werden Dir angezeigt, wenn Deine Konfiguration von der empfohlenen abweicht. Nicht alles ist für jeden Shop sinnvoll: https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/einstellungen/systeminfo#server-konfiguration. Also ggf. mit Deinem Hoster sprechen.

Für die Nachvollziehbarkeit wäre es einfacher, wenn Du für unterschiedliche Themen jeweils einzelne Thread aufmachst. Dann können auch andere zuordnen worauf sich die jeweilige Antwort bezieht. Das macht es einfacher bei der Suche im Forum die relevanten Diskussionen zu finden.

Viele Grüße
Markus