Stapelverarbeitungen Bestellungen - Emails werden trotz Haken nicht gesendet

Hallo,

ich bin gerade wieder über ein echtes Ärgernis gestoßen (Shopware 5.1.5). Ich habe festgestellt, dass in der Stapelverarbeitung der Bestellungen E-Mail trotz setzen des Hakens NICHT gesendet werden. Ein kleine Katastrophe, denn damit ist die Stapelverabeitung für mich nicht brauchbar. 

Konkret: Ich setze den Bestellstatus von OFFEN auf KOMPLETT ABGESCHLOSSEN. Mache ich das manuell, wird die E-Mail korrekt versendet. Mache ich das per Stapelverarbeitung und setze den Haken dafür, passiert nichts. Ich war stutzig geworden, weil in der Liste der Stapelverarbeitung hinterher bei E-Mail generiert/versendet jeweils FALSE steht - eben obwohl der Haken vorher ja explizit gesetzt war. Scheint ein Bug zu sein.

Hat jemand da noch Informationen zu?

 

Ich bin da auch etwas verwirrt, weil in der Liste immer “false” steht. Hatte aber mal selbst eine Testbestellung gemacht und bei der Stapelverarbeitung hatte ich trotz Anzeige “false” eine E-Mail bekommen.

Ist das bei Dir nicht so, schon mal getestet?

Ich verwende HTML-Mails.

Hallo, danke für die Antwort.

Ja, ich habe es mit einer Testbestellung probiert und die Mail nicht bekommen. Manuell geht es dann…

Grüße,

Jan