Stapelverarbeitung - Emailversand wird immer bestätigt, obwohl deaktiviert

Hallo, 

bei der Stapelverarbeitung ist Emailversand immer aktiviert, aber selbst wenn ich diesen Haken entferne, wird bei Email generiert, sowie bei Email versendet ein grüner Haken angezeigt. Am Anfang dachten wir, wir waren unvorsichtig, aber es ist definitv immer so. Was natürlich erst sehr beunruhigend ist, da wir den Email-Ausgang aus Shopware nicht überprüfen können. Wir haben nun das PlugIn „Email-Ausgang“ käuflich erworben und können somit auch sehen, dass keine Emails verschickt worden sind. Allerdings würde ich es mal als Bug bezeichnen, dass immer grüne Bestätigungshaken zu sehen sind. Wenn wir Emails per Stapelverarbeitung versenden wollen, besteht demnach keine Möglichkeit zu kontrollieren, ob dieser wirklich stattgefunden hat. 

Kommt dieser Fehler auch bei anderen vor?

Freue mich über Feedback 

Hi Ramona,

hatte gerade das selbe Problem bzw. das große Entsetzen in den Augen, als ich die 100 grünen Häckchen gesehen habe, wo keine sein sollten. Hatte auch den Emailversand deaktiviert, der grüne Haken wird dennoch gesetzt. Ich hatte aber auch eine Testbestellung dabei und hier kam keine Email an. Daher gehe ich jetzt davon aus, dass auch in Wirklichkeit KEINE Emails verschickt wurden. 

VG