Standard-Artikelbild für alle Varianten

Ich würde gern ein und das selbe Bild für mehrere Varianten benutzen. Z.B. Habe ich die Größen M,L und XL jeweils in Schwarz und Weiß. Die drei Bilder für Schwarz sollen aber alle gleich aussehen. Und die drei für Weiß ebenso. Es sind also nur zwei Bilder, die ich benötige. Muss ich diese Bilder jeweils 3x hochladen?

Manchmal benötige ich auch nur ein einziges Bild 10 mal. Kann ich es nicht einfach als standard-Bild für alle Optionen festlegen?

Wenn ich es versuche kommt die Fehlermeldung: “Sie können nur eine Konfigurator-Option pro Konfigurator-Gruppe aktivieren”.

 

Hallo,

Das Bild muss hier nicht mehrfach hochgeladen werden. Ein Bild kann mehreren Konfigurator-Optionen zugewiesen werden, du kannst das Bild jedoch auch nur den einzelnen Farben zuweisen ohne die Größen zu Berücksichtigen. Dies ist z.B. auf unserem Demoshop für den Artikel SW10122 http://www.shopwaredemo.de/jacke-ws-softshell-light-122 so gemacht worden.

Für die Zuweisung zu mehreren Option müssen die einzelnen Optionen in unterschiedlichen Schritten zugewiesen werden und nicht gleichzeitig erfolgen.

Beispielsweise öffnest du die Konfiguration für das schwarze Bild. Nun klickst du auf “Zuordnung hinzufügen” und wählst schwarz und M aus und klickst dann auf speichern. Dann klickst du wieder auf “Zuordnung hinzufügen” und klickst auf schwarz und L usw.

Viele Grüße aus Schöppingen
Janine Overhaus-Kocan

1 „Gefällt mir“