Staffelung unter 1 (z.B.: 0,5)

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Artikel in 0,5m Schritten verkaufen. Derzeit bekomme ich die Staffelung allerdings nur auf “Menge 1m” eingestellt.

Ist es möglich die Staffelung auf unter 1, also mit Komma getrennt, einzustellen? Sobald ist dies versuche springt SW direkt wieder auf 1 zurück?

Und wie stelle ich es ein, dass der Preis pro Meter angezeigt wird. D.h. ich definiere z.B. 7€ pro M. Kann es so eingestellt werden, dass für diese Artikel im Lisiting dann 7€/m steht? 

Ich sehe nur die Grundpreisberechnung, was so eigentlich ausreicht, für den Kunden wäre es aber wie oben beschrieben, denke ich, einfacher.

Danke und Grüße

 

Ich hole es nochmals hoch und konkretisiere meine Frage nach einer kleinen Recherche etwas.

Es handelt sich um das Mengenfeld, welches ich gerne in 0,5er Schritten hätte.

Also Statt 1 Meter oder 1 Flasche bzw. 1 Stück, würde ich gerne 0,5m anbieten können. Natürlich könnte der Inhalt als 0,5m definiert werden, was aber dazu führt, dass Kunden bei 5m so 10 Stück kaufen müssten. Ich glaube kaum, dass dies so verstanden wird.

Leider finde ich auch kein passendes PlugIn, weiß aber das es wohl einige mit diesem Problem gibt.

VG

 

Mach hald das grundprodukt mit 0,5m Länge und dann eine Variante mi 1m und dann eine mit 1,5m usw.

dann ist das mengenfeld nicht davon betroffen und du kannst überall die Grundpreise korrekt angeben.