Staffelpreis Hinweis in Produktübersicht obwohl nicht vorhanden

Hallo zusammen,

hat noch jemand das Problem, dass seit kurzem bei der Produktübersicht bei manchen Produkten der Hinweis “Staffelpreis vorhanden” eingeblendet wird, obwohl diese Produkte gar keine Staffelpreise hinterlegt haben?

Normalerweise wird der Hinweis in der Produktübersicht angezeigt, wenn wir bei einem Artikel bei den “erweiterten Preisen” eine Preisregel hinzufügen, die die Staffelpreise abbildet.

Nun wird die “Staffelpreise” Badge aber auch bei einzelnen Produkten eingeblendet, die keine Preisregel hinterlegt haben und auch nie hatten- auch nicht in den Artikelvarianten.

Ich habe schon versucht eine Preisregel anzulegen, speichern, Cache löschen, Preisregel wieder löschen, speichern, Cache löschen, aber der Hinweis bleibt hartnäckig bestehen.

Hat jemand dasselbe Problem oder könnte das an einem Update liegen? Wir hatten schon mal den Fall, dass nach einem Update plötzlich alle Streichpreise verschwunden waren…

Danke für Tipps und Ideen vorab :slight_smile: !

Noch nie gesehen, meinst du damit das “Preis ab”? Ansonsten ist das ggf. eine Theme/Plugin Angelegenheit.

Ja ein oder mehrere Bilder vom Admin und Frontend könnte helfen mit Beschreibungstexte.

Hi, danke für eure Rückmeldungen. Hier zwei Bilder von meinem Problem:

Vereinfacht dargestellt: So sehen die Kacheln in der Produktübersicht im Shop aus. Der Hinweise “Staffelpreise verfügbar” wird seit kurzem bei manchen Produkten in der Übersicht angezeigt, die keine Staffelpreise (sprich Preis für 1-4 Stück = x, Preis für 5-10 Stück = y etc.) eingepflegt haben.

An sich war es bislang so, dass im Backend beim Produkt eine Preisregel zu den gestaffelten Preisen eingetragen werden musste, damit in der Produktübersicht dann der entsprechende Hinweis erscheint.

Helfen diese Informationen weiter oder soll ich noch etwas nachliefern?

Noch nie solch einen Text in der CE gesehen. Entweder ist das neu, oder ein Plugin/Theme ist dafür verantwortlich.