SQL Update

Hallo, Ich möchte gern in ein Artikel Attributfeld einen Wert auf Grundlage des Artikelgewichtes schreiben. Ich steh auf dem Schlauch. s_articles_attributes articleID attr5 s_articles_details articleID weight

und was genau willst du in das attributfeld schreiben? wenn gewicht über 5Kg dann attr1 -> “Achtung schwer?”

Hätte hier zu auch eine Frage. Ich habe breits ein Plugin erstellt und folgende Methode erstellt. Ich weiß nun nur nicht, wie ich das Produkt / Artikel update. Ich möchte auch beim Speichern des Produktes, das ein Wert in attr5 gespeichert wird. public function postDispatchBackendArticle(Enlight\_Event\_EventArgs $args) { if ($args-\>getRequest()-\>getActionName() === 'save') { $data = array( 'attr5' =\> 'TEST' ); ... } } Sorry, für diese Frage, aber ich bin neu hier

[quote=„derkosta“]und was genau willst du in das attributfeld schreiben? wenn gewicht über 5Kg dann attr1 -> „Achtung schwer?“[/quote] So in der Art. Ich hatte vorher die Versandkosten über das Gewicht berechnet. Nun wird/soll dies aber sozusagen pro Stück berechnet werden. In den Artikeldetails stehen die Gewichte und in den Attributen sollen auf Grundlage meiner Gewichts/Versandtabelle die entsprechenden Kosten eingetragen werden. Deshalb wollte ich in der DB dies in „einem“ Rutsch machen. Die Abhängigkeiten würde ich pro „Durchlauf“ per Hand eingeben. Immer noch schneller als jeden Artikel anzufassen.

[quote=“nitrox”]Hätte hier zu auch eine Frage. Ich habe breits ein Plugin erstellt und folgende Methode erstellt. Ich weiß nun nur nicht, wie ich das Produkt / Artikel update. Ich möchte auch beim Speichern des Produktes, das ein Wert in attr5 gespeichert wird. public function postDispatchBackendArticle(Enlight\_Event\_EventArgs $args) { if ($args-\>getRequest()-\>getActionName() === 'save') { $data = array( 'attr5' =\> 'TEST' ); ... } } Sorry, für diese Frage, aber ich bin neu hier[/quote] Brauchst Du doch gar nicht zu machen. Einfach das attr Feld in den Grundeinstellungen anlegen und Konfigurieren. Das Feld erscheint dann automatisch in den Artikeldaten als Zusatzfeld. Beim Artikelspeichern werden die Daten automatisch in die DB geschrieben. Oder habe ich dich falsch verstanden?