Custom Artikel Attribut über REST API geht nicht

Hallo zusammen,

ich habe ein backend Plugin geschrieben welches neue Artikel anlegen muss. Was ich über einen internen aufruf der Rest Api erledige. Ich musste für mein projekt ein zusätzliches feld in s_articles_attribute anlegen. Nun muss ich dort einen wert ablegen beim erstellen des artikels aber ich kann nur in die Felder attr1-attr20 schreiben, in mein neues Feld wird nichts gespeichert. Geht das über die REST API gar nicht? Gibt es einen besseren weg?

danke liebe grüße

Lisa

Du musst natürlich auch den korrekten Weg zum erstellen von Attributen (Developer Dokumentation) nutzen und die Felder erst anlegen, dann die Models updaten und dann kannst du im Anschluss auch direkt hereinspeichern.

@steinsoftware schrieb:

Du musst natürlich auch den korrekten Weg zum erstellen von Attributen (Developer Dokumentation) nutzen und die Felder erst anlegen, dann die Models updaten und dann kannst du im Anschluss auch direkt hereinspeichern.

Danke für den Hinweis. Aber das Attribut Feld habe ich, denke ich korrekt angelegt. So wie in der doku beschreiben mit dem model update. 

Der Property-Name des Attributs im Model kann ein anderer sein als der Datenbankname.

@steinsoftware schrieb:

Der Property-Name des Attributs im Model kann ein anderer sein als der Datenbankname.

da verstehe ich jetzt nicht was du meinst. 

@Lisa83 schrieb:

@steinsoftware schrieb:

da verstehe ich jetzt nicht was du meinst. 

ok, hab mir das modell im cach angeschaut und du hattest recht. ich habe ein underscore verwendet was entfällt und camel case wird.

danke!