REST API - Artikelattribute

Hi, ich versuche gerade die Artikelattribute 1-20 zu füllen. Leider finde ich im Labs bereich keine Info. Habe es nun mal wie bei den Kategorien verscuht, aber ohne Erfolg. $minimalArticle = array( 'name' =\> $article['name'], 'active' =\> false, 'tax' =\> 19, 'supplier' =\> $feld['Hersteller'], 'categories' =\> array( array('id' =\> 27), ), 'mainDetail' =\> array( 'number' =\> $feld['NR'], 'prices' =\> array( array( 'customerGroupKey' =\> 'EK', 'price' =\> 99999, ), ), 'attribute' =\> array( 1 =\> 'Attribut1', 2 =\> 'Attribut2', ) ), ); $client-\>call('articles', ApiClient::METHODE\_POST, $minimalArticle); Hat mir jmd einen Tipp? Danke

Hallo ottscho, das funktioniert etwas anders: MainDetails und Varianten haben ein Attribut-Array nach diesem Schema: 'attribute' =\> array( 'attr1' =\> 'S/Weiß Attr1', 'attr2' =\> 'Freitext2', ), Das sollte funktionieren. lG Daniel

Ja, habe es rausgefunden. Bei der Kategorie Freitextfelder hat man sich das Prefix attr gespart :wink: Warum auch immer… Danke dir…

Hi, mich würde zum Thema interessieren wie ich über die REST-API in die Variationen Attributfelder schreiben kann? Im Stammartikiel funktioniert das alles soweit wunderbar. $articleResource = \Shopware\Components\Api\Manager::getResource('Article'); $params = array( 'attribute' =\> array( 'attr5' =\> $varOptGroup, ), ); $articleResource-\>update($result['articleID'], $params); Ich habe versucht beim Aufruf von Update anstatt die ArtikelID die articledetailsId zu übergeben, dies funtkioniert aber so auch nicht. Eine Idee dazu die articleId ist ja nur dem Stammartikel zugeordnet. Vielen Dank