REST-API Attributfelder der Varianten befüllen

Hi, mich würde interessieren wie ich über die REST-API in die Variantenattributfelder schreiben kann? Im Stammartikiel funktioniert das alles soweit wunderbar. $articleResource = \Shopware\Components\Api\Manager::getResource('Article'); $params = array( 'attribute' =\> array( 'attr5' =\> 'blabla', ), ); $articleResource-\>update($result['articleID'], $params); Eine Idee dazu? Die articleId ist ja nur dem Stammartikel zugeordnet. Ich habe versucht beim Aufruf von Update anstatt die ArtikelID die articledetailsId zu übergeben, dies funtkioniert aber so auch nicht. Vielen Dank

Hi, hat niemand nen Ansatz dazu? ist das überhaupt schon eine Funktion in der REST-API eingebaut? lg

Hi, ich wollte das Thema nochmal auffrischen. Gibt es keinen Ansatz dazu? Grüße

Hi, im Bezug auf die aktuelle Version weiß ich gerade nur sicher, dass die Attribute für das mainDetail aufbereitet werden. Bei der 4.2 haben wir die Varianten-Ressource noch erweitert, da werden die Attribute auf jeden Fall auch auf Varianten-Basis aufbereitet: https://github.com/ShopwareAG/shopware- … ariant.php lG Daniel