Attributen API

Hi allerseits, ich versuche Attribute per API zu importieren. Hierbei handelt es sich um kein Variantenartikel. Wenn ich versuche die Attribute mit der Struktur $artikel['mainDetail']['attribute']['attr1'] = 'Super Attribut' zu importieren, dann wird das Attribut ignoriert. Was ist die richtige Struktur hierfür ? Viele Grüße, Edin

Hi, danke für die Antwort, ich hatte mich nur vertippt, ich benutze Singular. Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, und den von dir erwähnten Ausschnitt fand ich auch, nur dem kann man nicht entnehmen ob man [‚attribute‘] Elemente durchnummeriert, oder [‚attr1‘] als Key benutzt oder sonstiges. Bei dir funktioniert es in der Schreibweise ? Also $artikel['mainDetail']['attribute']['attr1'] = 'Super Attribut' Viele Grüße, Edin

Passend zu dieser Frage: kann es sein, dass wenn Artikel über die API angelegt werden, die aus den Grundeinstellungen definierten „default“ Werte nicht greifen? Muss ich der API mitteilen, dass default Werte beim Fehlen der Eingaben zu berücksichtigen sind ?

Hi, das funktioniert jetzt, Mein Fehler war dass ich Varianten mit dabei hatte. D.h. wenn man Varianten hat, auch wenn die Attribute nicht Varianten-fähig sind, kann man nicht mehr Attribute auf der Artikel-Ebene per API importieren. Die Lösung ist, allen Varianten ebenfalls das Attribut mitgeben, und zwar das gleiche. Vermutlich kann man jetzt aber für jede Variante eigene Attribut-Werte definieren? Die zweite Sache ist, dass die default Werte nicht greifen, wenn man Artikel per API importiert. D.h. die default Werte sollten beim Import mitübergeben werden. Viele Grüße, Edin