MySQL Befehl

Hallo! Ich kenne mich leider nicht so super gut mit MySQL aus, deswegen hier mal meine Frage: Wir haben über dieses Tutorial hier Versandkosten pro Artkel definiert. http://wiki.shopware.de/Versandkosten-j … l_699.html Nun folgendes Problem - Wir haben über 350 Artikel im Shop, und es wäre natürlich ein enormer Aufwand alle Artikel händisch das ganze zuzuweisen. Es muss doch möglich sein mit nem MySQL Befehl im PHPMyAdmin mit nem Befehl zu sagen das alle Artikelatrriubte 5 den Wert 5.95 erhalten. Mir ist klar das ich für neue artikel einen default hinterlegen kann. Mir geht es drum das Rückwirkend bei allen Artikeln einzutragen. Grüße

Hallo, man könnte es auch über einen Artikelexport und -reimport lösen. Per SQL - muss ich auch mal kurz nachschauen, schreibe Dir gleich den Befehl hier rein :slight_smile: Grüße Heiko

Hallo, wenn ich dich richtig verstehe willst du bei ALLEN Artikeln das 5. Attributsfeld mit dem Wert 5.95 füllen, richtig? Das wäre dann UPDATE s\_articles\_attributes SET attr5='5.95' Dadurch bekommen aber wirklich alle Artikel den Wert. Um dies rückgängig zu machen kannst du das Statement nutzen: UPDATE s\_articles\_attributes SET attr5='' WHERE attr5='5.95' Gruß, Patrick :shopware:

Wir richten unseren Shop ja gerade neu ein, deswegen sollen erstmal alle unseren Standartversand nutzen. Wir ändern dann einfach alle die eben einen anderen Preis haben. Dennoch danke für die Hilfe euch beiden!

Ok, sehe grad das der Profi (verständlicherweise) schneller war. Schade das ich auf meine Beiträge fast nie eine Antwort erhalte :frowning: (z.B. mein letzter zu den Cookies)… Grüße Heiko