Hallo Zusammen,
Ich habe hier einen Shopware Shop welcher zu Zeiten von SW4 unprofessionell von Magento zu Shopware “migriert” wurde.
Nun gibt es seit knapp einem Jahr immer wieder Scherereien weil Datensätze in der DB kaputt sind.
Ausgangslage: ca. 35’000 Artikeldetails und zu 3302 Artikeldetails fehlen die entsprechenden Attribut Datensätze bei “s_articles_attribute”.
Wollte diese von Hand mit einem Import anlegen (damit sie zwar leer, aber immerhin vorhanden sind) und verknüpfen, allerdings funktioniert dies nicht.
3302 fehlende Einträge finden und mir ID und ArtikelID angeben
SELECT d.id, d.articleID FROM s_articles_details as d LEFT JOIN `s_articles_attributes` as a ON a.articledetailsID = d.id WHERE a.id IS NULL
im Anschluss wurde mit Openoffice Calc die SQL Befehle zusammenkopiert (hier ein Beispiel):
INSERT INTO `s_articles_attributes`(`id`, `articleID`, `articledetailsID`, `attr1`, `attr2`, `attr3`, `attr4`, `attr5`, `attr6`, `attr7`, `attr8`, `attr9`, `attr10`, `attr11`, `attr12`, `attr13`, `attr14`, `attr15`, `attr16`, `attr17`, `attr18`, `attr19`, `attr20`, `viison_incoming_stock`, `viison_physical_stock`, `viison_not_relevant_for_stock_manager`, `viison_physical_stock_for_sale`, `viison_not_relevant_for_picking`, `viison_required_information_upon_picking`) VALUES ( NULL, 1687 , 15177 ,0, NULL, 0, NULL, NULL, NULL, NULL, 0, NULL, NULL, NULL, NULL, 0, NULL, NULL, NULL, NULL, NULL, NULL, NULL, 0, 0, 0, 0, 0, NULL);
Frage: Wie kann ich mehrere fehlende Artikelattribute in der Datenbank ergänzen, wenn nicht auf diesem Weg?
Beste Grüsse
Arya_Svitkona