Keine Artikelanzeige nach Import in DB

Hallo Shopware-Community, ich programmiere gerade eine Schnittstelle, die die Daten aus unserer Wawi (AFS, ca. 70.000 Artikel) in die Shopwaredatenbank direkt schreibt. Das ist soweit auch schon alles erledigt, allerdings werden mir die Artikel weder im Front- noch im Backend angezeigt. Die Tabellen, die ich befülle sind s_articles s_articles_attributes s_articles_details s_articles_prices s_articles_categories s_articles_categories_ro s_articles_img s_media s_categories s_categories_attributes s_articles_supplier Die Artikel sind sowohl in der s_articles, als auch in der s_articles_details als aktiv (active = 1) gekennzeichnet. Habe ich eine Tabelle vergessen, oder muss ich sonst noch Informationen in der Shopwaredatenbank hinterlegen? Ein manuell über das Backend angelegter Artikel wird problemlos angezeigt.

Erstellst du die DB Einträge und Verknüpfungen manuell?! Wenn du über die Shopware API oder Shopware models gehst, dann sollten keine Probleme auftreten. So kann man fast nur raten. Viele Grüße

Ja, ich erstelle die Datensätze direkt manuell in der Datenbank mit SQL-Befehlen. Mit der API habe ich das Problem, dass der Artikel nicht die ID erhält, die ich gerne hätte, um sie mit unserer Wawi abzugleichen.

Das Problem habe ich zwischenzeitlich behoben. Ursache war eine falsche Artikel-ID in der Tabelle s_articles_details.