SQL Datenbank 4.0 importieren

Hallo alle zusammen :slight_smile: ich versuche die Demo 4.0 Teil 2 auf meinen Server zum laufen zu bringen . wenn ich aus dem paket die SQL Dateien importieren möchte gibt es folgenden Fehler [color=red]Fehler SQL-Befehl: – -- Datenbank: shopware – CREATE DATABASE shopware DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci; MySQL meldet: #1044 - Access denied for user ‚u27727‘@’%’ to database ‚shopware‘ [/color] Weiß zufällig :slight_smile: einer das da schief läuft. Lg Ulli

Lösch die besagte Zeile mal. “CREATE DATABASE shopware DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci;”

DANKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKE läuft alles der erste Eindruck ist sehr gut “aber langsam” :frowning:

Was genau ist langsam?

ich weiß nicht genau wie man das messen kann aber probieren Sie mal aus hier bitte http://www.bellos24.de ich meine das Backend sorry …

Aber nur das initiale Laden, oder? Nachdem alle Backend-Resourcen (Grafiken, Javascript etc.) einmal geladen worden sind, scheint es auch bei dir relativ flüssig zu laufen.

hm jetzt geht es flüssiger… aber im Backend kann ich keine Templates und viele andere Menue nicht ansteuern ist das in der Beta Version noch so gewollt offline geht das alles ??? Lg Ulli

Das Backend ist noch extrem buggy. Viele Fenster gehen auf, aber nur schwer wieder zu, manche Buttons reagieren je nach Browser gar nicht oder nur an bestimmten Stellen, Inhalte werden nicht in die Datenbank geschrieben, manche Fenster sind zu breit usw. usw. Die zweite Beta ist wohl vor allem für Entwickler interessant. Für Admins ist sie kaum brauchbar.