SQL Abfrage für Rechnungsdatum, Rechnungsnummer und Rechnungsbetrag Brutto?

Hallo,

ich würde gerne eine SQL Abfrage erstellen, die mir für alle ausgelieferten Bestellungen eine CSV mit Rechnungsdatum, -nummer und Bruttobetrag ausgibt. Leider finde ich in der DB Struktur nicht die Tabelle, in der die entsprechenden Werte für die Rechnungsnummer gespeichert werden. Bei Shopware5 war das s_orders, gibt es aber in Shopware 6 nicht mehr.
Lasse diese Abfrage auch gerne gegen Bezahlung erstellen, falls jemand Interesse hat?

Danke und liebe Grüße

Hallo Mathias,

du kannst das Rechnungsdatum per SQL nicht direkt abfragen, da das Datum mit vielen weiteren Daten lediglich innerhalb eines JSON gespeichert wird.

Ich habe erst kürzlich für einen Kunden solch ein Plugin erstellt. Bei Interesse einfach melden. Alternativ gibt es im Shopware Store auch andere Plugins, die eine variable Zusammenstellung von CSV ermöglichen.

Die Kopfdaten der Bestellung stehen in der Tabelle order
Da gibt es auch order_number, order_date, order_date_time …

Die Details stehen in order_line_item (Bestellpositionen),

der Besteller in order_customer

Hi, vielen Dank für eure Antworten. Das hat schon mal anfänglich geholfen, sodass ich mir die Rechnungsnummern anhand einer SQL Abfrage mit JSON Extract raus suchen kann. Nun muss ich mir nur noch die passenden Kundendaten dazu suchen…

Hallo Max_Shop,
kann ich die Rechnungnummer zu einer Order auch über die REST Api finden? Wenn ja in welchem Schema bzw. Datenbanktabelle findet sich der JSON String?
Gruß Dirk

Sehr wahrscheinlich. Ich habe es selbst aber nicht getestet. Die Infos zu Dokumenten findest du hier: Document | Admin API

Danke. Aus welchem Datenbankfeld hast Du den JSON String mit den Angaben?

Es müsste document.config gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere

1 „Gefällt mir“

Mal sehen ob ich da weiter komme, hab vielen Dank :slight_smile:

Ja, das passt. Im document.config ist die invoiceNumber und in document ist auch die orderId. Die orderId kann ich dann in der ordertransaction suchen und mit Hilfe einer Rechnungsnummer, die Bestellung als bezahlt markieren. :melting_face: